Tödliche Maskerade

Krähentage -

Krähentage
von Benjamin Cors

Der Schriftsteller Benjamin Cors ist absolutes Neuland für mich gewesen und die Inhaltsbeschreibung eines harten und perfiden Thrillers machten mich sehr neugierig darauf dieses Buch zu lesen. Und ich bin wahrlich nicht enttäuscht worden, denn ich liebe harte und brutale Thriller mit speziellen Personen.
Schon gleich von Anfang an war ich in der abartigen Geschichte gefangen und obwohl mir quasi der Täter von Beginn an präsentiert wurde, ist das Buch alles andere als langweilig. Denn abgesehen von der Story die so ganz anders ist als alles bisher gelesen, auch die Ausdrucksweise ist gelungen abwechslungsreich und man kann herrlich darin gedanklich versinken.
Das Buch lies mich aber auch noch nach der letzten Seite nicht los und das komplexe Thema von durchgeknallter Psychologie die aus Rachegedanken entstehen kann, ist ziemlich intensiv und wird mich wohl noch eine Zeitlang beschäftigen.
Zum Glück ist es aber nur Kopfkino und dabei auch noch schlecht umsetzbar in der Realität. Denn ich kann mir nicht vorstellen das man wirklich sein Aussehen so sehr verändern kann und das dann auch wirklich nicht auffällt. Dennoch bin ich nun Fan von diesem Autor geworden und würde sicherlich wieder erneut mit diesem aussergewöhnlichen Ermittlerteam auf Serienmörderjagd gehen.