Tödlicher Kuchen?

Honigsüßer Tod -

Honigsüßer Tod
von Stefan S. Kassner

Diese Rezension bezieht sich auf die Hörspielversion.

Linn und Terry sind bekannt für ihre ausgefallenen Backwerke. Zumindest Terry probiert die ausgefallensten Kreationen aus, während Linn sich in ihrer Konditorei eher traditionell austobt. Schließlich geht es auch darum, eine Stammkundschaft aufzubauen, von der man leben kann, was momentan gar nicht so einfach ist. Und dass die Frau eines Kunden plötzlich stirbt, macht es nicht besser, denn schon bald fällt der Verdacht auf den Kuchen, den die Dame kurz vor ihrem Tod gegessen hat. Haben Linn und Terry sie etwa auf dem Gewissen gehabt?

Zum Glück steht ihnen der äußerst smarte Detective Chief Inspector zur Seite, um den Fall aufzuklären.

Die Idee zum Hörbuch hat mir gefallen und es ließ sich auch gut hören. Die Sprecherin, Anja Kalischke-Bäuerle, hat das Buch lebendig werden lassen. Mit Terry wurde ich nicht so ganz warm, irgendwie war sie mir etwas zu chaotisch, da war Linn schon eher mein Ding. Der Schluss kam mir dann aber doch zu schnell. Gefühlt war man gerade so richtig im Buch und im Fall angekommen, als es auch schon zu Ende war. Während mir einige Szenen manchmal etwas langatmig vorkamen, hätte es am Ende, zumindest was den Fall selbst betrifft, dann doch mehr sein dürfen.

Trotz kleiner Schwächen dennoch ein netter Cosy Crime für zwischendurch.