Toll!

Franzi rettet Burg Rosenfels - Anni E. Lindner

Franzi rettet Burg Rosenfels
von Anni E. Lindner

Franzi und Ben verbindet eine enge Freundschaft, die wir im ersten Band mitverfolgen durften.
Beide lernten sich auf Burg Rosenfels kennen, und sie halten ihren Kontakt noch immer. Bei beiden ist in der Zwischenzeit einiges passiert, so ist Franzi nach der Trennung mit ihrer Mutter umgezogen, und umso mehr freut sie sich, das sie und Ben sich treffen.
Noch immer beschäftigt die beiden die Burg, und da sie noch die Aufzeichnungen des Technikus haben, ist es natürlich eine Freude, das beide den Ort wieder besuchen, wo alles so spannend anfing.

Doch auch da hat sich einiges getan, und der Turm, in den sie unbedingt wollen, ist wegen Renovierungsarbeiten gesperrt. Zudem lernen sie auch noch Leute kennen, unter anderem die Tochter der Besitzer. Emma findet zunächst nicht gleich den Anschluss zu den Beiden, gerade Franzi ist ihr etwas ein Dorn im Auge. Aber am Ende wird sie eingeweiht, hilft sogar dabei dem Schatz der in den Aufzeichnungen erwähnt wird zu finden.

Und am Ende ist Emma gar nicht mehr so die Zicke, wie sie anfangs zu sein schien.

Die Jungs haben dieses Buch verschlungen. Das war schon mit dem ersten Band so. Sie hatten mit 11+12 Jahren überhaupt keine Probleme den Berlauf und die Handlungen zu verstehen. Da das Thema Gott auch angesprochen wird, was sich sehr auf Franzi bezieht, die sehr gläubig ist, zeigt es den Jungs auf, wie wichtig und hilfreich der Glaube sein kann. Das schöne ist, das es dazu anregt, darüber zu reden und seine Meinungen auszutauschen. Franzi und Ben stehen hier also nicht nur wegen dem Schatz und der Burg im Mittelpunkt, sie haben auch gezeigt, das egal ob es Unterschiede gibt, einer anders denkt, als der andere, es trotzdem möglich ist miteinander befreundet zu sein, und sich gegenseitig die Hand zu reichen, und sich zu helfen!

Wir sind begeistert, und wünschen uns noch viele Abenteuer mit den Beiden und natürlich der Burg!