Tolle Abenteuer auf Blossom Hill

Reitinternat Blossom Hill, Stürmischer Start -

Reitinternat Blossom Hill, Stürmischer Start
von Babette Pribbenow

5/5 Sterne

In das Cover habe ich mich gleich verliebt. Die Farben und diese tolle Illustration dazu. Sehr sehr schön gestaltet.

Der Schreibstil ist flüssig und es liest sich wunderbar. Die Geschichte ist spannend und ich finde, man muss kein großer Pferdefan sein. Es kommen einige Begriffe vor die man nur aus dem Pferdebereich kennt, aber diese kann man schnell googeln, wenn man nicht weiß, was es ist. Meistens findet man auch heraus worum es sich handelt, wenn man den Satz durchliest.

Ich bin sehr begeistert von den Protagonisten. Es gibt einmal Rosalie und Carmen sowie einige Nebencharaktere. Diese wurden sehr gut umgesetzt. Rosalie habe ich gleich ins Herz geschlossen. Sie ist klug, bedacht darauf, nichts böses zu anderen Menschen zu sagen oder jemanden zu beschimpfen/ zu hänseln. Carmen hingegen hatte so ihre Schwierigkeiten dort auf Blossom Hill. Diese werde ich natürlich nicht verraten.

Fazit:
Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Buch so sehr gefallen wird. Sehr gut geschrieben, tolle Protagonisten und ein tolles Setting. Auch die Botschaften, die das Buch vermittelt wurden sehr gut herüber gebracht.