tolle Charaktere ...

Legend of the Five Rings: Die Nachtparade der 100 Dämonen -

Legend of the Five Rings: Die Nachtparade der 100 Dämonen
von Marie Brennan

Klappentext / Inhalt:

Ein spannendes, episches Fantasy-Abenteuer in der Welt des Brettspiels Legend of the Five Rings. Zwei rivalisierende Clans tun sich zusammen, um einem tödlichen, übernatürlichen Geheimnis auf den Grund zu gehen.

In der isolierten Siedlung Seibo Mura des Drachenclans ist Chaos ausgebrochen. Während des Vollmonds wüten furchterregende Kreaturen durch das Dorf und sorgen für Zerstörung und Tod. Als der Drachensamurai Agasha no Isao Ryōtora losgeschickt wird, um der Sache auf den Grund zu gehen, sieht er sich noch größeren Gefahren entgegen, als er erwartet hatte. Um das Dorf zu retten, muss er sich seiner eigene schmerzhafte Vergangenheit stellen – ganz zu schweigen von dem unerwarteten Besucher vom Phönixclan, Asako Sekken, der seine eigenen Geheimnisse zu verbergen hat. Die Aufgabe, Seibo Mura zu retten, wird die beiden Samurai in die Tiefen der vergessenen Geschichte und in das sich wandelnde Terrain der Geisterreiche führen … wo sie sich einem uralten, fürchterlichem Übel entgegenstellen müssen.

Cover:

Das Cover ist beeindruckend und toll gestaltet. Hier merkt man den japanischen Einfluss und die schattenhafte Samurai Umrisse geben dies gut wieder. In diesen spielt sich eine recht düstere Szene ab, die dem Cover eine abenteuerliche Atmosphäre verlegt. Das Cover finde ich ansprechend und toll gestaltet.

Meinung:

Die Geschichte ist toll erzählt und folgt den beunruhigenden Ereignissen rund um die Siedlung Seibu Mura und wirr aus der Perspektive von Ryotora und Sekken erzählt. Ein japanisches Setting mit sehr viel Flair, welches spannend und unterhaltsam zugleich ist.

Die Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet und man kommt schnell in diese und auch in die Handlungen und Emotionen hinein. Die wechselnden Perspektiven von Sekken und Ryotora bauen Spannung auf und lassen einen sehr gut in die Charaktere hinein finden.

Toll fand ich auch das Gleichgewicht zwischen den Charakteren. es gab keine Übermacht oder klar unterlegenen... es hat sich sehr gut die Waage gehalten und dies zudem sehr fesselnd und spannend gemacht.

Der Handlung konnte man sehr gut folgen und auch so lies sich die Geschichte sehr gut und flüssig lesen. Der Schreibstil war angenehm und auch spannend aufgebaut. Die einzelnen Kapitel hatten eine angenehme Länge und ermöglichten so einen guten Lesefluss.

Toll find sich auch das Glossar mit den 100 Dämonen am Schluss, dies war sehr aufschlussreich und hilfreich zugleich und ein tolles Nachschlagewerk.

Fazit:

Eine wundervolle, spannende und unterhaltsame Geschichte im japanischen Setting mit gut ausgearbeiteten Charakteren.