Tolle Ergänzung

Die Tänzerin am Abgrund - Brandon Sanderson

Die Tänzerin am Abgrund
von Brandon Sanderson

~~Klappentext:

Für immer Kind bleiben! Das war der Wunsch des Straßenmädchens Lift – und bisher hat sich dieser auch erfüllt. Lift lebt am Hof der Azishs im Lande Roschar, und nur ihre einzigartige Gabe hat sie bislang vor Schwierigkeiten bewahrt. Doch das Leben am Hof droht, das freiheitsliebende Mädchen zu ersticken, und so zögert sie keine Sekunde, diesen zu verlassen, als sie erfährt, dass ein grausamer Mann im fernen Yeddaw Menschen wie sie – Menschen mit Magie – verfolgt. Lift bricht auf, diesen zur Seite zu stehen, nicht ahnend, in welche Gefahr sie sich damit begibt ...

Das Cover gefällt mir gut, denn es passt wirklich gut zum Buch und zur Reihe allgemein.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder von Anfang an voll und ganz überzeugen, denn der Autor schreibt flüssig, spannend, humorvoll und man ist vom Geschehen gefesselt, man fühlt mit den Charakteren mit und besonders gut haben mir die Diskussionen zwischen Lift und Wyndel gefallen, die eigentlich immer lustig sind. Dadurch, dass die Kapitel aus der Sicht von Lift geschrieben sind, kann man sich gut in sie hineinversetzen.

Lift als Charakter mochte ich vorher schon gerne und umso mehr hat es mich gefreut, dass sie ihr eigenes kleines Buch bekommen hat. Man kann sie und ihren Charakter nun ein bisschen besser einschätzen. Aber auch die anderen Charaktere waren wieder sehr interessant.

Insgesamt eine wirklich tolle Ergänzung, die ich jedem empfehlen kann, der die Bücher des Autors mag - allerdings würde ich empfehlen, die Hauptreihe vorher zu lesen, da es sonst ein bisschen verwirrend sein könnte.

4,5/5 Sterne