Tolle erste Bibel für Kinder

Meine erste Kinderbibel -

Meine erste Kinderbibel
von

Wir haben diese Kinderbibel zur Taufe unserer Tochter geschenkt bekommen. Damals war sie noch zu klein, um sich damit zu befassen. Im Kindergarten allerdings, als auch dort über Weihnachten und Jesus gesprochen wurde, wurde die Bibel dann auch sehr interessant. Daher schon mal meine Altersempfehlung vorneweg: geeignet defintiv für Kinder im Kindergartenalter.

Diese Kinderbibel enthält alle wichtigen Geschichten der Bibel. Sie ist auch genauso angeordnet wie die normale Bibel, erst altes, dann neues Testament. Die Geschichten sind jedoch verkürzt und vereinfacht, so dass Kinder ihnen gut folgen können. Außerdem gibt es zahlreiche Illustrationen, die meiner Tochter gut gefallen haben und oft mit mir diskutiert wurden.

Diese Bibel eignet sich meiner Meinung nach hervorragend für Kinder, die zum ersten mal mit einer Bibel in Kontakt kommen. Durch die kindgerechte Darstellung und Schreibweise sind die Geschichten für die Kleinen sehr interessant. Meine Tochter wollte eine zeitlang nur noch aus dieser Bibel vorgelesen bekommen. Andere Bücher waren uninteressant. Da ich selbst zwar gläubig bin, aber nicht übermäßig und auch kein großartiger Kirchgänger war es auch für mich interessant, die Geschichten mal wieder zu hören, die man einst im Religionsunterricht besprochen hat, die bei mir dann aber in Vergessenheit geraten sind.

Durch das hübsche Band zum Binden und den goldenen Buchrücken wirkt das Buch ein bisschen elegant und eignet sich daher auch ideal als Geschenk, z.B. zur Taufe, so wie wir auch in dessen Besitz gekommen sind.