Tolle Fortsetzung

Die Chroniken von Narnia 2: Der König von Narnia - C. S. Lewis

Die Chroniken von Narnia 2: Der König von Narnia
von C. S. Lewis

Ich bin ja sehr neugierig wie die Bücher sind zu den filmen.
Der erste teil war ja nun die Erstehung von Narnia ,aber diesmal war es ein 1:1 zum Film und ich war enttäuscht. Klar habe ich es gelesen da ich ja wissen wollte ob es echt so weiter geht und war so es war erschreckend. Oder anders gesagt so ist es besser, die haben die filme exakt wie die Bücher verfilmt da muss man den Hut ziehen.
Es geht darum das die Kinder durch den Krieg zu einen älteren Mann kommen und dort erkundigen sie das riesige Haus. Lucy die jüngste versteckt sich in einem Kleiderschrank und landet in Narnia ,dort erlebt se ein kleines Abenteuer und als sie wieder zu hause ist erzählt sie ihren Geschwistern wo sie war , aber keiner glaubt ihr. Dann verschwindet aber Edmund und Lucy, Susan und Peter machen sich auf den weg durch den Kleiderschrank nach Narnia und erleben dort ein riesen Abenteuer.
Es ist dennoch toll, ich liebe nun mal Narnia und werde mich nach und nach die anderen teile holen, alleine da der Buchrücken toll dann zusammen aussehen und den Schriftzug Narnia ergeben.