Tolle Fortsetzung der Reihe

Drei Dates -

Drei Dates
von Franziska Erhard

Ich kenne bereits den ersten Band der Reihe und war davon mehr als begeistert. Ruby und Beau sind mir dabei so ans Herz gewachsen und die Storyline hat mich gar nicht mehr losgelassen. Deshalb hatte ich nun große Erwartungen an das Folgeband, das sich um Rubys Freundin Pen dreht. Und auch diesmal wurde ich wirklich gut unterhalten und habe das Buch regelrecht verschlungen. Nun bin ich richtig gespannt auf den letzten Band.

Die Geschichte dreht sich um Pen, die eine Londonerin ist, wie es im Buche steht: stilsicher, modebewusst – und leider nach zu vielen Enttäuschungen immer noch Single. Deshalb fasst sie einen verrückten Neujahrsvorsatz: Jeder Kandidat muss erst einmal drei Dates hinter sich bringen, ehe sie seinen Avancen nachgibt. Doch auch das beste Dating-Konzept schützt nicht vor Überraschungen. Zum Glück gibt es Ruby und Maisie, die Pen immer wieder aufbauen. Und Phil, der sie mit seinen fantasievollen Racheplänen für Ex-Liebhaber immer wieder aufmuntern kann. Schließlich trifft Pen tatsächlich auf ihren Traummann – und mit ihm auf das Leben, das sie sich immer gewünscht hat. Doch ist er wirklich der Richtige?

In die Storyline habe ich wieder ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, schön bildlich und es ist ein absolut schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt.

Pen ist eine sympathische Figur mit Ecken und Kanten, die mir aber genauso wie ihre Freundinnen Ruby und Maisie im Laufe der Geschichte richtig ans Herz gewachsen ist. Ich konnte mit ihr lachen, nachdenklich sein und schmollen. Überhaupt habe ich richtig mitgefiebert, dass sie endlich ihren Deckel findet. Und am Ende habe ich auch mein Happy-End bekommen, das mich richtig umgehauen hat, denn es wird richtig aufgefahren.

Das nächste und wohl auch leider letzte Band der Reihe wird sich wohl jetzt um die dritte im Bunde, Maisie, drehen. Da bin ich schon mal richtig gespannt drauf. Für den zweiten Band vergebe ich 4,5 von 5 Sternen, da ich wieder wirklich gut unterhalten wurde. Der erste Band ist aber einfach nicht zu toppen, denn der hat mich so in seinen Bann gezogen, dass ich ihn nicht mehr aus dem Kopf bekomme. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, denn auch das zweite Band ist einfach toll!