Tolle Forttsetzung!

Zwölf Wasser Buch 2: In die Abgründe - E. L. Greiff

Zwölf Wasser Buch 2: In die Abgründe
von E. L. Greiff

von Zwölf Wasser - In die Abgründe Die Undae, hohe Frauen, die dem Wasser verbunden sind und darin lesen können, brechen ihr jahrhundertelanges Schweigen und warnen die Menschen: Schwindet das Wasser, schwindet die Menschlichkeit. Drei von ihnen machen sich auf den Weg zu den zwölf Quellen, um die Katastrophe, weit grausamer als eine weltweite Dürre, abzuwenden. Drei welsische Offiziere, ein Hirte und sein Falke begleiten sie.Während die Reisenden in verschiedenen Weltgegenden versuchen, die Quellen zu erreichen, bricht unter ihnen der Kontinent auseinander: Erdspalten tun sich auf, längst verloschene Vulkane erwachen und Beben erschüttern die Städte. Aber die wahre Katastrophe droht aus der segurischen Hauptstadt Agen: Dort bereitet die dämonische Asing ihre Rückkehr vor ..

Der Kampf um die Quellen geht weiter. Sehr spannend und atemberaubend beschrieben, machen sich Baku, Reva und Felt auf die Reise, sowie die Undae Smirn und Utate, die von Marken und Kersted Unterstützung bekommen.

Neben den Kämpfen hat man hier aber auch Einblick in die Ängste und Gedanken der Welsen, die immer wieder auch mit sich selbst kämpfen. Die stehen vor ihren eigenen Abgründen, die für sie genau so gefährlich und beunruhigend sind, wie der Kampf um die Erhaltung der 12 Quellen.

Es ist so schwer, in dieser Rezension nicht allzu viel zu verraten, weil mir einfach zu vieles sehr wichtig erscheint. Ich möchte daher sagen und raten, sich dieser Trilogie zu öffnen und sich von ihr fesseln zu lassen.

Hier warten einschlagende Charaktere, die mit ihrem Denken oft mein Herz berührten. Spannende und actionreiche Szenen, bei denen man selbst nicht mehr ruhig sitzen, oder liegen mag, und das Gefühl in eine Welt gereist zu sein, die so fremd und weit weg ist, ohne das man Angst, oder Befürchtung hat es würde nicht Alles Gut werden!

Die Autorin E. L. Greif hat hier ein phänomenales Fantasyhighlight geschrieben, das man nicht mal so zwischendurch liest.

Man muss sich die Zeit nehmen, sich auf dieses Abenteuer einzulassen und es zu fühlen! Voller Erwartung auf den finalen 3. Band!