Tolle Gedichte

Meine Wege - Xenia Hügel

Meine Wege
von Xenia Hügel

In 26 Gedichten habe ich in 21 Seiten deutsche Sprache mit Tiefgang erlebt.
Aufgrund der Überschrift des Gedichtes konnte ich sehr gut nachvollziehen um was es sich in dem Gedicht drehte. In den Gedichten geht es sehr viel um eigene Gefühle, Stimmungen und das Unterbewusstsein. Hier klärt Frau Hügel mit sich wer z.B. Du und ich ist.

meine Meinung
Das Titelbild finde ich sehr treffend zur Überschrift. Der breite Weg im Wald erinnert, dass es sich lohn über sein Leben nachzudenken.

Die Gedichte sind unterschiedlich lang. Sind aber gut überschaubar und nachvollziehbar.

Als kritische Anmerkung zu Gedicht 4 und 5 zu bemerken. Hier wurden die beiden Schlussteile einfach übernommen. Wenn die Gedichte nicht so nah beieinander stünden, würde es mir gar nicht auffallen.

Fazit
Frau Hügel hat hier die Themen der Überschrift in vielen neue Facetten dargestellt. Es ist interessant andere Gedanken über das Leben zu durchdenken und somit seine eigenen Gedanken zu entwickeln.

Es braucht Zeit sich in die Gedichte einzulesen. Es war für mich ein interessantes kleines Buch, um zu sehen, was mit der Deutschen Sprache gemacht werden kann.

Für Menschen, die Gedichte lieben ist das Buch bestimmt zu empfehlen. Ich selber lese lieber Themen mit Sachinformationen.