Tolle Geschichte

Herz schlägt Kopf – Wie ich mit meiner Familie um die Welt reiste, um das Glück zu finden -

von Schneider Romy

„Manchmal brauchst du nur ein kleines Abenteuer, um deine Welt in neue Bahnen zu lenken. Eine Auszeit, die dein Herz öffnet.“

… und genau das ist die Message mit der mich die Autorin mit ihren 253 Seiten in ihren Bann gezogen hat. Romy ist die Hauptprotagonistin in ihrer eigenen Geschichte, eine Erzählung über ihre kurze Auszeit mit ihrer Familie mit einer Reise um die Welt.

Romy begeisterte mich mit ihrem sympathischen und bildlichen Schreibstil über ihre Reiseerfahrung und vor allem Ihrer Gefühlswelt auf dem Weg zur Selbstfindung.

Sie teilt ihre Gedanken und dem ständigen Twist zwischen Kopf und Herz.

Neben ihren tollen Reiseerfahrungen der unterschiedlichen Länder, lässt uns Romy auch an dem eine oder anderen Abenteuer teilhaben.

Ihre Erfahrungen und den Mut zu Veränderungen haben mich sehr berührt und zum Nachregen angedacht, denn wir sind selbst für unser Glück zuständig und manchmal bedarf es gar nicht viel, was man zum „Glücklichsein“ braucht.

Romy Schneiders sog. Reisetagebuch ist in elf Kapitel gegliedert und informiert neben ihrem Weg zur Selbstfindung auch die bereisten Länder von Südafrika bis Südamerika. Nach jedem Kapitel gibt sie kurze Herz-Erkenntnisse über diesen Reiseabschnitt.

Besonders gut hat mir auch am Ende ihres Buches der Hinweis mit einem QR-Code über kleine Projekte, die man unter diesem Link finden kann, um vielleicht Veränderungen vorzunehmen und mal aus seiner eigenen Komfortzone heraus zu kommen.

Mein Fazit: Eine tolle Reisegeschichte über das Abenteuer einer Auszeit und dem Weg zur Selbstfindung und einem vielleicht ganz neuen Leben! Von mir verdiente 5 Sterne.

Format: Taschenbuch

erschienen am 24. Oktober 2020 im  Wenn Nicht Jetzt-Verlag