Tolle Geschichte

The Crow Queen 1: Magische Gaben -

The Crow Queen 1: Magische Gaben
von Bianka Behrend

Bei dem Cover wurde ich mal wieder neugierig und zack war der Klappentext durchgelesen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, so das man sehr schnell in die Handlung rein kommt.
Man lernt  Elainia kennen, wer sie ist, wie sie lebt und bekommt so ein Bild vom Worldbulding. Dieses hat mir ganz gut gefallen. Die Handlung ist recht interessant und spannend aufgezogen und Elainia ist wirklich sympathisch. Elainia begibt sich auf die Suche nach der Krähenkönigin, doch nicht alleine. Begleitet wird sie von ihrer besten Freundin Mira, dem Feenjunge Avis und die rechte Hand ihrer Mutter.
Nach und nach setzen sich die Puzzelteile zusammen und gegen Ende gibt es noch eine Wendung womit ich so gar nicht gerechnet hätte.
Die Charaktere waren sympathisch und die Freundschaft von Elainia und Mira wird hier auch nochmal gefestigt. Die beiden verbindet eine sehr schöne Freundschaft.
Es hätte fast ein Einzelband werden können, aber im nächsten Band muss wer anders gerettet werden. tatsächlich bin ich auch schon gespannt wie das ausgehen mag. es gibt nämlich ein paar Sachen aus diesen band, die noch Einfluss auf ein paar Sachen haben könnten.