Tolle Geschichte die in der zweiten Hälfte Fahrt aufnimmt

BLACKLIGHT - Sara Rivers

BLACKLIGHT
von Sara Rivers

Ich habe noch nicht so viele Bücher aus dem „Dark Romance“ Genre gelesen, aber ich habe bereits andere Bücher von der Autorin gelesen und die habe ich total geliebt weshalb ich mich an dieses Buch ranwagen wollte.

Und, weil mir das Cover unfassbar gut gefällt. Mit dieser Horrormaske und den Farben sieht es einfach richtig genial aus.

Ich kam Anfangs relativ gut in die Geschichte rein. Der Schreibstil an sich hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen.

Jedoch war mir leider die Protagonistin nicht so sympathisch. Irgendwie konnte ich mit ihr nichts anfangen. Es gab jetzt auch keinen offensichtlichen Grund weshalb ich sie nicht mochte – es hat einfach die Chemie zwischen ihr und mir nicht gestimmt. Überraschenderweise hat es mich aber nicht im Lesefluss gestört.

Jace war mir so semi sympathisch. Dafür konnte man viel zu wenig von seinem Charakter kennen lernen, auch, wenn viele Kapitel aus seiner Sicht geschrieben wurden. Er blieb dennoch undurchsichtig für mich.

Die Geschichte war anfangs leider sehr zäh und es passierte nicht wirklich viel.

Ich hatte schon fest damit gerechnet, dass mir dieses Buch letztendlich nicht so gefallen wird.

Doch ab der Hälfte passierte endlich was und die Geschichte wurde interessant und hat mich gefesselt. Dann konnte man auch Jace etwas besser kennen lernen und ich fing an ihn zu mögen.

Trotz dessen dass die erste Hälfte eher zäh war, konnte mich die zweite Hälfte dafür total überzeugen, weshalb ich mich letztendlich für eine 4 Sterne Bewertung entschieden habe.

Und nach diesem Ende bin ich auch sehr gespannt auf Band 2, denn Reed fand ich als Charakter das ganze Buch über definitiv interessanter und bin neugierig geworden auf seine Geschichte.