tolle Geschichte nicht nur für Kinder

Die Reise der blauen Perle 01 nach Hawaii
von Mo Anders

Die geheimnisvolle blaue Perle reist um die Welt - von Kind zu Kind. Überall warten Abenteuer. Es wird lustig, aufregend, bewegend.... ... und hier erfährst du jede Menge über Hawaii! Keanu lebt und surft auf der Insel Maui. Als er ein geheimnisvolles Päckchen erhält, lernt er das Delfinmädchen Kaimana kennen. Bei einem riskanten Tauchgang zu dem geheimen Wrack machen sie eine unglaubliche Entdeckung und geraten in große Gefahr. Keanu hat zwar eine Menge verrückter Ideen, doch kann er auch den großen Traum seiner Delfinfreundin erfüllen? Tauche ein in die faszinierende Unterwassserwelt des Pazifiks und die hawaiianische Kultur.

Mo Anders hat mit dem Buch "Die Reise der blauen Perle nach Hawaii" ein tolles und sehr informatives Kinderbuch geschaffen. Allerdings hat mich das Buch genauso gefesselt wie meinen Sohn. Er ist zwar erst 4 Jahre alt, aber er liebt Geschichten und fand diese "saustark".
Das Delfinmädchen Kaimana hat es ihm sehr angetan und er denkt sich selber auch schon Geschichten aus was sie alles erleben könnte. So müssen Kindergeschichten sein! Toll, informativ und phantasieanregend!
Die Protagonisten Keanu und Kaimana sind sehr liebevoll gestaltet und man kann sie sich bildlich gut vorstellen. Sehr passend dazu sind auch tolle Illustrationen im Buch, die das Verständnis der Kinder fördern.
Schön finde ich, dass die Autorin Hintergrundinformationen über Hawaii und dessen Kultur interessant in die Geschichte eingebaut hat. Somit bringt sie einem das Land und die Einwohner näher.
Die Geschichte ist humorvoll geschrieben und es lässt sich gut lesen. Es ist in kleine Abschnitte und kurze Kapitel gegliedert, dass ich mir auch sehr gut vorstellen kann, dass es für Leseanfänger ideal ist. Auch die Schriftgröße ist kindgerecht.
Wir sind schon sehr gespannt, wie die Reise der blauen Perle weitergeht!
Für alle Kinder und kindgebliebenen kann ich dieses Buch sehr empfehlen!