tolle Geschichte und drei super Sprecher

These Broken Stars - Lilac und Tarver, 2 MP3-CDs - Amie Kaufman, Meagan Spooner

These Broken Stars - Lilac und Tarver, 2 MP3-CDs
von Amie Kaufman Meagan Spooner

„These Broken Stars. Lilac und Tarver“ ist etwas ungewohnt gestaltet. Ein Verhör der einen Rückblick gewährt und dann in die Gegenwart läuft. Ich durfte hier in beide Charaktere hineinschlüpfen und die Geschichte erleben. Trotz der ungewöhnlichen Gestaltung wurde die Geschichte flüssig und sehr fesselnd präsentiert. Ich habe die Geschichte fast in einem Rutsch durch gehört.

Die Sprecher sind sehr gut gewählt und haben durchweg eine sehr gute Leistung abgeliefert. Mich konnten alle drei sehr überzeugen.

Die Charaktere sind beide sehr angenehm und authentisch. Sie reagieren beide logisch und beide machen eine interessante Entwicklung durch. Ich kann mich gar nicht entscheiden wer von beiden mich mehr überzeugen konnte da sie sehr unterschiedlich sind. Mir gefällt die Zusammensetzung sehr gut und auch das die Rolle in der Geschichte getauscht wird. Beide sind sehr stark und doch zerbrechlich und beide kämpfen einen Kampf. Mir sind beide sehr sympathisch und das waren sie auch sehr schnell. Sehr bewundernswert fand ich Lilac gegen Ende. Als sie für das einsteht was sie will und sich nicht alles nehmen lässt.

Die Szenen sind sehr gut beschrieben. Hier hatte ich das Gefühl dabei zu sein und das nicht nur als Zuhörer. Ich hatte sehr schnell ein Bild von der aktuellen Szene vor Augen. Die Szene die mir am ehesten im Gedächtnis blieb ist gar nicht so leicht zu benennen. Ich empfand es als sehr stark als Lilac sich gegen Ende durchsetzt und sich nicht alles nehmen lässt. Die muss als Beschreibung genügen denn ich will ja wie gewohnt nicht zu viel verraten. Es sind aber sehr viele Szenen vorhanden die ähnlich beeindruckend und auch berührend sind.

„These Broken Stars. Lilac und Tarver“ ist in der Gesamtheit sehr gelungen. Eine tolle Geschichte die einen fesselt und die Sprecher die durch weg eine sehr gute Leistung zeigen. Dazu finde ich das Cover sehr ansprechend und gelungen. Ein toller Start in eine neue Serie.

MEIN FAZIT:

„These Broken Stars. Lilac und Tarver“ ist ein gelungenes und überzeugendes Gesamtpaket. Mich konnten die Charakter und die Szenen überzeugen. Die Geschichte hat mich schnell eingefangen und auch gut durch getragen. Die Gestaltung ist etwas ungewöhnlich gewählt. Ein Verhör mit Blick in die Vergangenheit das sich dann in die Gegenwart hineinzieht aber es ist für diese Geschichte sehr passend. Ein sehr gelungener Start in eine neue Serie die ich absolut empfehlen kann.