tolle Geschichten

Das große Buch der Kindergarten-Geschichten -

Das große Buch der Kindergarten-Geschichten
von

„Im Kindergarten ist immer etwas los. Sechs Lesemaus-Geschichten erzählen alles rund um die Kindergartenzeit: Katja und Tim erleben ihren ersten Tag im Kindergarten. Max geht zur Tagesmutter. Yasmin und Fabian verkleiden sich für das Kindergartenfest. Und Conni darf sogar im Kindergarten übernachten!

Die schönsten Geschichten zum gemeinsamen Anschauen und Vorlesen. Für alle Kindergartenkinder und alle, die es noch werden.“

Meine Tochter bekam diese Buch zum Kindergartenbeginn geschenkt und noch heute, obwohl sie mittlerweile in der Schule ist, ist es eines ihrer Lieblingsbücher. Und jetzt kann sie die schönen Geschichten selbst lesen.

Für Kindergartenstarter sind die Geschichten sehr schön, da sie auf das, was die Kinder erwartet, in kleinen netten Geschichten vorbereiten. Meine Tochter hat viele Abläufe und Regelungen wieder erkannt. Und als sie im Kindergarten übernachten durfte, war es bei ihr noch viel toller, als bei Conni in der Geschichte.

Die Geschichten sind leicht verständlich um spiegeln im vielen Dingen den ganz normalen Alltag wieder. Die Bilder dazu sind schön und ansprechend gestaltet.

Das Buch meiner Tochter ist mittlerweile schon geklebt worden und fällt auseinander. Das zeigt aber nur, wie sehr sie diese Buch begeistert hat.