Tolle Gestaltung und die Bilder machen Lust aufs Ausprobieren

Zu Gast bei Frida Kahlo -

Zu Gast bei Frida Kahlo
von Gabriela Castellanos

Frida Kahlo ist eine Inspiration in vielen Bereichen des Lebens, nun auch in der Küche. Da ich mich mit der Mexikanischen Küche bisher nie beschäftigt hatte, habe ich dieses Kochbuch genutzt, um mich ein bisschen weiterzubilden. Und mir hat dieses Buch eigentlich ganz gut gefallen.

Die Aufmachung des Buches ist sehr ansprechend. Es ist bunt, lebendig und einladend gestaltet und macht beim Stöbern richtig Spaß. Die Bilder sind gut gelungen und stellen die Gerichte optisch ansprechend dar. Sie motivieren auf jeden Fall zum Ausprobieren. Die Rezepte an sich sind gut aufgebaut und sind übersichtlich geschrieben. Die Zutatenliste ist allerdings sehr speziell. Viele Zutaten kannte ich so nicht und bei einigen wüsste ich auch nicht unbedingt, wo ich sie kaufen könnte. Aber es gibt auch viele Rezepte, die einfach nachzukochen sind und wo es keine Sonderzutaten gibt.

Für mich ist dieses Buch auf jeden Fall eine Bereicherung in meinem Regal. Es macht beim Stöbern sehr viel Spaß und motiviert dazu in der Küche auch mal etwas anderes auszuprobieren.