Tolle Handlung und Charaktere. Gerne mehr davon!

Vampire Academy 01. Blutsschwestern - Richelle Mead

Vampire Academy 01. Blutsschwestern
von Richelle Mead

Rose und Lissa sind beste Freundinnen und scheinen alles gemeinsam durchzustehen. Das zeigt sicih gleich von Beginn an, denn die beiden sind auf der Flucht. Nun gut, das funktioniert leider nicht so wie erhofft, doch der Plan bliebt weiterhin bestehen. Nur gut, dass Rose als Wächterin ausgebildet wird, um Vampire zu beschützen. Ziel ist natürlich, als Wächterin für die Vampirprinzessin Lissa eingeteilt zu werden. Doch die Ausbildung ist hart, Lissa nicht wirklich sicher und der Akademie und Ausbilder Dimitri eine viel zu große Ablenkung.

Ich hatte am Anfang etwas Probleme in die Geschichte zu kommen, da sich die Hintergründe und Zusammenhänge erst nach und nach erschließen. Doch sobald man weiß, wer wo steht, nimmt die Geschichte Fahrt auf. Die Freundschaft zwischen Rose und Lissa ist wirklich mehr als speziell und trotzdem so herrlich normal. Auch hier ist nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen und trotzdem stehen sie füreinander ein. Der Wächter Dimitri auf der anderen Seite soll Lissa beschützen und Rose bei ihrer Ausbildung helfen. Dass die Funken allerdings so heftig fliegen, hätte Rose wohl nie gedacht. Eine Liebe, die nicht sein darf, und trotzdem verliert Rose ihr Herz. Doch was denkt der dunkle undurchschaubare Dimitri? An ihn werden wohl viele Leserinnen ihr Herz verlieren, denn von der Dunkelheit werden wir doch alles angezogen irgendwie. Doch die Geschichte kann neben allerlei Beziehungsdramen auch mit einer spannenden Handlung überzeugen, die sich erst nach und nach präsentiert und Lust macht auf weitere Bände. Man wird überrascht und so manches Mal an der Nase herumgeführt.

Ein spannender Reihenauftakt mit sympathischen Charakteren, welcher Lust macht, die Reihe weiter zu verfolgen.