Tolle Idee ...

Nancys Lese-Peanuts - Nancy Salchow

Nancys Lese-Peanuts
von Nancy Salchow

Peanuts, die Appetit auf mehr machen ...

Autorin:
Nancy Salchow, Jahrgang 1981, geboren und beheimatet an der wunderschönen Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommerns, hat – wie die meisten anderen Autorinnen und Autoren – schon als Kind gerne geschrieben. Zunächst hat sie Songtexte für eigene und Musikprojekte anderer geschrieben, bevor sie sich dann ab Ende 2010 hauptsächlich dem Schreiben von Romanen gewidmet hat und mit ihren Geschichten sehr erfolgreich an Schreibwettbewerben teilgenommen hat. Seit September 2011 sind mehrere Bücher von ihr als eBooks bei neobooks / Droemer Knaur erschienen, die die ebook-Charts im Sturm eroberten – ebenso wie die von ihr im Self-Publishing verlegten eBooks.

Handlung:
Dieses Gratis-eBook enthält Lese-Proben von – meiner Meinung nach – recht unterschiedlichen Romanen von Nancy Salchow:
“Das Glück im Augenwinkel”, “Herzliche Restgrüße” und “Doppelkinnbonus”.
Auf die einzelnen Handlungen möchte ich hier nicht eingehen, da sich interessierte Leser/innen, diese Lese-Proben auf jeden Fall selbst downloaden und lesen sollten.

Fazit:
Alleine die Idee, Gratis-Leseproben von eBooks zur Verfügung zu stellen, finde ich eine glänzende Marketing-Idee der Autorin, die viel häufiger ein Beispiel sein sollte.
Nancy Salchow bezweckt mit der Idee, laut eigener Beschreibung, Leser/in mit diesen Lese-Peanuts “anzufüttern”, was ihr in meinem Falle auch glänzend gelungen ist, da ich derzeit “Doppelkinnbonus” als vollständiges eBook lese. Der Inhalt der Leseproben ist so ausgewählt, dass man Lust bekommt, diese Geschichten auch weiter zu lesen und gespannt auf die weitere Entwicklung zu sein.
Von mir bekommt diese tolle Idee 5 von 5 möglichen Punkten, in der Hoffnung, dass andere Autorinnen und Autoren, diesem Beispiel folgen.