Tolle Idee aber ausbaufähig

Rage - Melody Adams

Rage
von Melody Adams

Ich bin auf dieses Ebook durch Empfehlungen bei Facebook gestoßen und war von der Idee und dem Cover sehr angetan.

Die Handlung des Buches beginnt im Jahr 2023 und wird später durch einen Zeitsprung im Jahr 2032 fortgeführt, ich lese gerne Bücher die in der Zukunft spielen, zwar keine Sience Fiction an sich aber gerne Dystopien, daher war das schon mal ein Pluspunkt :)

In dieser Zunkunft trifft die damalige Praktikantin Jessie in einem Pharmaunternehmen zufällig auf einen sogenannten "Alien Breed" -  von der Firma erschaffen und zu Zuchtzwecken angekettet.
In dieser Szene und dem stattfindenden Dialog kommen leider bereits Wiederholungen und kleine Fehler im Handlungsstrang vor. Bsp.
".. und seine Augen waren geformt wie die einer Katze" , ein paar Seiten später " ..seine faszinierenden Augen... wirklich wunderschön, dennoch seltsam. Erst nach einihem Überlegen kam ich darauf, was so ungewöhnlich war. Seine Pupille war nicht rund, sondern länglich, wie bei einer Katze".
Seht ihr was ich meine? Das stört für mich den Lesefluss und hätte besser überdacht werden können.

Entsetzt über das was Jessie vorfindet, beschließt sie damit an die Öffentlichkeit zu gegen.

- Zeitsprung -

Im Jahr 2032 trifft sie den Alien Breed "Rage" auf einer Kolonie namens Eden wieder.
Zuerst hasst er sie abgrundtief, macht sie für seine Schmerzen verantwortlich, im späteren Verlauf nimmt er sie zur Gefährtin.

Und genau dieser Übergang von Hass zu Liebe und Lust, ging für meinen Geschmack viel zu schnell. Als ob man einen Schalter umgelegt hätte.
Zwar ist es nicht so das die beiden sofort "in die Kiste" gesprungen wären, aber die gefühlsmäßige Entwicklung bei Rage ist wirklich zu rasant.

Hätte die Autorin das ein bisschen besser ausgearbeitet, hätte sie von mir sicherlich die vollen Sterne erhalten.

- Fazit -

Nett zu lesen, Handlung noch ausbaufähig.
Da mir aber die Idee gefällt, werde ich noch die anderen Bände anlesen und sehen, ob da eine Entwicklung da ist :)