Tolle Idee, aber die Umsetzung war leider nichts für mich

In Liebe, Brooklyn - Lisa Schroeder

In Liebe, Brooklyn, 3 Audio-CDs
von Lisa Schroeder

Meine Meinung

Ich habe schon sehr viel Positives über dieses Buch gehört, aber leider kann ich mich da nicht ganz anschließen. Vielleicht wäre es anders, wenn ich das Buch gelesen hätte und nicht zum Hörbuch gegriffen hätte.
Ich hatte große Probleme in die Geschichte reinzukommen und erst mal die Charaktere einzuordnen. Dafür sprangen der Briefwechsel bzw. die Tagebucheinträge einfach zu schnell um und es wurde ein einziges hin und her.
Von der Story erinnert es mich an die Bücher von Cecelia Ahern, da diese auch so leicht mystisch angehaucht sind.
Mir hat hier aber einfach die Handlung gefehlt, die Charaktere bleiben blass und alles plätschert nur so langsam vor sich hin. Das ist sehr schade, denn die Idee fand ich wirklich gut, daraus hätte man mehr machen können. Und das Ende war so vorhersehbar!
Vielleicht hätte ich besser das Buch gelesen. Vielleicht bin ich zu alt für dieses Jugendbuch.

Fazit

Tolle Idee, aber die Umsetzung war leider nichts für mich. Blasse Charaktere, zu schneller Erzählerwechsel, kaum Handlung und vorhersehbares Ende.