tolle Kurzgeschichte

Mein Kater vom Mars - Her mit dem Stoff! - Kris Benedikt

Mein Kater vom Mars - Her mit dem Stoff!
von Kris Benedikt

Mike soll mit seinem Freund und desen Eltern zum surfen nach Teneriffa fliegen. In der Zwischenzeit tauschen Mikes Eltern ihr Haus mit einer Famile aus England. Nach einem Unfall von Mikes Freund Bass fällt der Urlaub ins Wasser und Mike geht zurück nach Hause wo ihn schon die Haustauschfamilie erwartet. Die Youngbloods sehen allerdings nicht ganz "gewöhnlich" aus. So hat Mutter Julia riesiege Augen und eine leicht grünlich schimmernde Haut, Auch die Tochter Nova hat Augen wie Untertassen. Mit Hilfe von Mikes Schwester, die mit seinen Eltern in Cornwell ist, möchte er herausfinden was es mit den Youngbloods und den mysteriösen Kisten zu tun hat.
Nach dem die Kisten verschwunden sind und nur roter Sand im Wintergarten zu finden ist geht es erst richtig los. Nova erzählt, was es mit den Kisten, den roten Sand und was es mit Earl Grey dem grünen Kater auf sich hat.

Die Kurzgeschichte ist sehr wirtzig zu lesen. Durch die kurzen Kapitel eigentet es sich super für zwischen durch. Der Text flüssig und die Spannung wird gut gehalten.
Sollte man schnell dazu neigen das man laut lacht würde ich es nicht empfehlen in einem vollen Wartezimmer zu lesen. Die blicke mancher Menschen kann man so deuten das diese grade einen Ausserirdischen sehen. ;)
geeignet für alle die Humor haben und gerne mal eine nicht ganz so ernst zunehmende Geschichte lesen möchten.