Tolle Liebesgeschichte

30 Tage für die Liebe - Christine d'Abo

30 Tage für die Liebe
von Christine d'Abo

Innerer Klappentext: Manche Menschen suchen die große Liebe ihr Leben lang. Nicht so Alyssa und Rob. Die beiden wissen schon früh, dass sie zusammengehören. Doch dann geschieht das Unfassbare: Rob wird unheilbar krank. Damit Alyssa nicht für immer alleine bleibt, hinterlässt er ihr ein besonderes Geschenk: Dreißig erotische Karten mit Anweisungen und Vorschlägen für dreißig Tage voller Leidenschaft. Als Alyssa zwei Jahre später ihrem neuen attraktiven Nachbarn Harrison begegnet, merkt sie, dass sie bereit ist, Robs Spiel zu beginnen … Jetzt zwei Jahre später, scheint es so weit zu sein, denn Alyssa muss nur einen Blick auf ihren neuen Nachbarn Harrison Kemp werfen um zu wissen, dass er dejenige ist, mit dem sie Rob´s Spiel spielen will. Und welcher Mann könnte bei solch einem Angebot schon Nein sagen? Harrison jedenfalls nicht und gemeinsam stürzen sie sich in ein sinnliches Abenteuer.Alyssa spürt wie sie unter seinen Küssen und heißen Berührungen färmlich aufblüht. Doch was als leidenschaftliches Spiel beginnt, entwickelt sich bald zu tiefen Gefühlen füreinander und Alyssa merkt, dass sie nicht nur bereit ist für Sex, sondern auch für eine neue Liebe. Nur davon stand nichts in den Karten!

Mal wieder bin ich mit gemischten Gefühlen und wenigen Erwartungen an das Buch herangetreten und wurde positiv überrascht. In 30 Tagen für die Liebe schafft es Christine d`Abo einen vielschichten, erotischen Roman zu schreiben, der sich sehr gut lesen lässt.
Auch wenn die Autorin schon mehr als 30 Romane geschrieben hat, war das mein erster von ihr und bestimmt nicht der letzte den ich lesen werde.

Alyssa ist mir als Charakter sofort sympathisch, Harrison (seine Mutter ist Star Wars Fan) ist ein toller Charakter und auch die Nebencharaktere konnten überzeugen. Es wird der Zwispalt zwischen der Liebe zum verstorbenen Mann und dem Wunsch des weiter machens sehr gut in Einklang gebracht und zu einer stimmigen Geschichte vereint.
Die erotischen Szenen sind gut geschrieben, niveauvoll, nicht zu aufdringlich und fügen sich gut in die allgemeine Stimmung ein.

Alles in allem möchte ich nicht zu viel verraten, nur so viel: Eine schöne Liebesgeschichte, mit guten erotischen Szenen und genau der richtigen mischung aus Humor, tiefen Gefühlen und einen flüssigen Schreibstil. Im Epilog wird der zweite Teil schon angekündigt, dieser wird am 1. Dezember erscheinen und "30 Nächte für die Liebe" heißen