Tolle Liebesgeschichte!

Game on - Trotz allem du - Kristen Callihan

Game on - Trotz allem du
von Kristen Callihan

Magisches Shooting

"Trotz allem du" ist der vierte Teil der erfolgreichen Reihe "Game on" von Kristen Callihan, welcher sich zeitlich parallel zum dritten Teil der Reihe abspielt.

Der Roman beschreibt die Geschichte von der Fotografin Chess und dem erfolgreichen Quaterback Finn Mannus. Obwohl Beide nicht dem Beuteschema des jeweils anderen entsprechen, sprühen schon beim ersten Zusammentreffen nur so die Funken. Das wollen sich die Beiden natürlich nicht eingestehen und verstecken ihre gegenseitige Zuneigung hinter bissigen Kommentaren und schlagfertigem Sarkasmus. Um sich jedoch nicht aus den Augen zu verlieren, beginnen die Beiden eine kumpelhafte Freundschaft, die jedoch bald nicht mehr ausreicht um die Gefühle der Beiden zueinander zu beschreiben. Wie lange werden die Beiden dieses Versteckspiel noch durchalten?

"Game on - Trotz allem du" war der erste Roman der Autorin den ich gelesen habe. Mir war zuvor auch nicht bewusst, dass der Roman Teil einer Reihe ist. Dies freut mich nun umso mehr, da mir auch die Nebencharaktere sehr sympathisch waren und durchaus das Potential für einen eigenen Roman haben. Darum sind die anderen Teile gleich auf meiner Wunschliste gelandet. Trotzdessen, dass der Roman Teil einer Reihe ist, konnte ich ihn problemlos separat lesen, da die Handlung in sich abgeschlossen war.

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und locker, wodurch das Buch recht einfach zu lesen war. Die witzigen Dialoge und der Schlagabtausch zwischen den Protagonisten lockerten die Geschichte deutlich auf und sorgten immer mal wieder für ein Lächeln.

Die Handlung entsprach genau dem Genre, Frau trifft auf gutaussehenden und erfolgreichen Frauenheld, ein paar Schwierigkeiten hier und da und schließlich das Ende, welches keinen überrascht. Kein wirklicher Überraschungs- oder WOW-Effekt, jedoch ganz gut für Zwischendurch.

Die Ausarbeitung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen. Vor allem die Vergangenheit der Beiden und ihre Schicksale innerhalb der Geschichte gefielen mir sehr gut. Auch die jeweils besten Freunde der Beiden waren einfach super! Ich hoffe die Beiden kommen in den anderen Teilen ebenfalls vor oder bekommen vielleicht auch einen eigenen Band... Auch der Umgang der Hauptprotagonisten und ihre Gespräche waren wunderbar gestaltet und machten das Buch zu einem echten Page turner.

Das Cover reiht sich ja perfekt in die Serie der anderen Bände ein. Der Schwarz-Weiße Hintergrund mit der goldenen Schrift ist ein echter Eyecatcher und wirkt auch sehr edel. Schade finde ich jedoch, dass der eigentliche Titel des Buches unscheinig in die unterste Ecke des Covers rutscht und stattdessen der Name der Reihe im Vordergrund steht. Ich hätte es umgekehrt besser gefunden.

Ich danke NetGalley und LYX für das Rezensionsexemplar.

FAZIT: Toller Roman für zwischendurch, der weniger mit seiner Handlung aber vielmehr mit seinen Protagonisten überzeugt.