Tolle Liebesgeschichte in schöner Kulisse

Frischer Wind am Wolfgangsee - Carolin Schairer

Frischer Wind am Wolfgangsee
von Carolin Schairer

Vanessa verliebt sich in Louise und diese Beziehung sorgt im Salzkammergut für frischen Wind und hohe Wellen.

Vanessa lebt am schönen Wolfgangsee. Sie liebt ihr Eltern und ihren Beruf im Gastgewerbe, krankt aber daran dass sie niemanden an ihrer Seite hat in Sachen Beziehung. Das ist auch nicht so einfach weil sie erst vor Kurzem entdeckt hat dass sie lesbisch ist. Szene? Im ländlichen Raum Fehlanzeige, sie weiß überhaupt nicht, wie sie jemanden kennenlernen sollte und sie weiß auch, dass ihre Eltern auf die Barrikaden gehen würden denn mit Homosexualität können sie nichs anfangen. Ihre besten Freundinnen arrangieren schließlich ein Date mit ihrem geheimen lesbischen Idol, der Unternehmensberaterin Louise in Wien. Überraschend hat Louise nach anfänglichem Mißtrauen und Ablehnung Interesse an Vanessa und aus den beiden wird ein Paar. Doch hat diese heimliche Liebe eine Chance? - Lest selbst... Es ist ein sehr schönes Buch von der Autorin mit mal wieder einer romantischen, fast märchenhaften Geschichte. Das Kennenlernen der beiden Frauen mag sehr phantasievoll sein aber okay, vielleicht gibt es solch kuriose Dates wirklich und wenn nicht ist es einfach ein schönes Element dieses Romans. Da ich schon am Wolfgangsee auf Urlaub war fand ich viele Schauplätze im Buch wieder und kann kann mir sogar vorstellen welches Gasthaus als Vorlage für Vanessas "Auhof" diente. Das gat das Buch für mich besonders spannend gemacht. Wer gerne lesbische Liebesgeschichten liest kommt meiner Meinung nach auch an diesem Roman nicht vorbei.