tolle Liebesgeschichte mit neuen Aspekten

Der Geschmack von Sommerregen - Julie Leuze

Der Geschmack von Sommerregen
von Julie Leuze

Als Mattis neu in Sophies Klasse kommt, ist sie sofort hin und weg, aber auch Mattis ist sofort in Sophie verliebt und schon bald sind die beiden ein glückliches Paar. Doch das Glück täuscht, denn Sophie hat eine Gabe, von der nur sie selbst und ihre Eltern wissen. Diese akzeptieren diese Gabe aber nicht und wollen, dass Sophie darüber schweigt.

Sophie will jedoch nicht länger schweigen, vor allem vor ihrer großen Liebe Mattis möchte sie keine Geheimnisse haben. Um diesem allerdings ihre Gabe gestehen zu können, muss sie ein lang gehütetes Familiengeheimnis aufdecken, dass ihre Familie extrem zu belasten scheint.

Julie Leuze hat mit einem einfachen, leicht verständlichen und trotzdem sehr schönen Schreibstil eine bezaubernde Liebesgeschichte geschaffen, die sehr authentisch, anrührend und absolut einnehmend ist. Man fühlt sich dadurch sofort in die Geschichte katapultiert, liebt und leidet mit den Protagonisten. Diese sind überaus liebenswert und sympathisch und handeln auf durchaus nachvollziehbare Weise. Aber auch alle anderen Charaktere sind durchaus interessant und so realistisch geschrieben, dass man sie genauso auf der Straße antreffen könnte.

Dieses Buch bietet auf wenigen Seiten mehr als manch dicker Schinken und ist einfach super toll. Ein absolutes Lesemuss für alle, die romantische Liebesgeschichten mit ein Wenig Drama mögen, aber auch für alle anderen eine Empfehlung meinerseits.

5/5 Sterne