Tolle Moral

Buch : der geheime Garten
Autor: Frances Hodgson Burnett
Gelesen als Hardcover Buch

Inhaltsangabe:
Mary, ist ein trauriges Mädchen, sie wohnt mit ihrem Bruder und einem Dienstmädchen und einem Gärtner in einem Schloss. Eines Tages entschließt sie sich , das Schloss und den Schlossgarten zu erkunden. Da trifft sie Ben, den Gärtner und der erzählt ihr das es einen geheimen, verwunschenen Garten gibt, sie muss ihn aber finden. Dies tut sie auch nach ein paar Monaten. Mary fängt an mit ihrem Bruder den Garten herzurichten, Blumen zu pflanzen, zu pflegen, Ordnung zu schaffen.. Plötzlich findet sie im Schloss noch einen Jungen. Der Sohn von dem Dienstmädchen. Er ist genauso einsam wie es Mary einst war, denn er kann nicht laufen und sitzt in einem Rollstuhl. Kurzerhand nimmt Mary ihn mit in den verwunschenen Garten. Der junge schöpft Kraft .. immer mehr von Tag und Tag und dann geschieht ein Wunder..

Dieses Kinderbuch hat so viel Moral, das ist der Wahnsinn. Auch wenn es nur wenige Seiten mit wenig Schrift hat, sollte jedes Kind (egal ob groß oder klein) dieses Buch einmal gelesen haben . Nur wer durchhält und nicht aufgibt kann Wunder Erschaffen. Man sollte immer nach vorn schauen egal wie schwer es ist .