Tolle Mutmachgeschichte, kleine Gebete wundervoll bebildet

Ich hab doch keine Angst! - Max Lucado

Ich hab doch keine Angst!
von Max Lucado

Kinderängste, Mutmachgeschichte, wundervoll bebildet, in Reime geschrieben für kinder ab 3 Jahre

"Ich habe doch keine Angst!" von Max Lucado ist eine sehr süsse und wertvolle Mutmachgeschichte für Kinder ab 3 Jahren, liebevoll bebildet.

Es ist die Geschichte einer kleinen sehr süssen rothaarigen Katze, die vorgibt sehr stark und mutig zu sein. Aber als ein ihr unbekanntes Geräusch, das fallen der Blätter, das Ticken der Uhr oder ein Tierlaut sie aus der Vertrauten Umgebung reissen, erschrickt sie furchtbar, gerät in Panik jedes mal und hat angst. Beruhigen kann sie sich mit einem Gebet zu Gott das ihr neuen Mut und Stärke verleiht.

Max Lucado möchte in seiner Mutmachgeschichte Kindern helfen sich ihren Ängsten zu stellen. Kindgerecht und sehr liebevoll sind die Seiten mit wunderschönen Illustrationen gefüllt, die die Ängste der kleinen Katze sehr verständlich darstellen. Kinder ab 3 Jahren, vielleicht auch schon etwas früher, können der Handlung, die in einfachen Reimen, mit kurzen Textabschnitten in sehr grosser Schrift gehalten ist, sehr gut folgen.
Gut gewählt sind ebenfalls auch die kleinen Gebete in der Geschichte, die der Katze Mut machen, sich Kinder ganz gut merken können und vielleicht selbst in Situationen in denen sie Mut brauchen anwenden können.
Das Zusammenspiel sehr schöner und grosser Zeichnungen und einer tollen Geschichte mit Gebeten die Mut machen, ist dem Autor sehr gut gelungen.

Mittlerweile haben wir das Buch schon einige male gelesen und nehmen es immer gerne zur Hand wenn mein Sohn Angst vor etwas bekommt und sein Herz wieder mit göttlichem Mut gefüllt werden muss.

Ich kann das Bilderbuch wirklich jedem empfehlen, die Geschichte ist sehr wertvoll die Kinder ermutigt, sie stärkt sich ihren Ängsten zu stellen und Gott in ihr Herz zu lassen.