Tolle Neuadaption

CINDER - MARISSA MEYER

CINDER
von Marissa Meyer

Es geht um die 16-jährige Cinder, die ein Cyborg ist und bei ihrer Stiefmutter lebt. Sie hat eine mechanische Hand und ein mechanisches Bein und wird deshalb in ihrer Gesellschaft ausgeschlossen. Trotzdem ist sie die beste Mechanikerin der Provinz. Sie muss Arbeiten für ihre Stiefmutter erledigen und denkt nur an eine Flucht aus dem Land. Bis Prinz Kai persönlich seinen Roboter  bei ihr reparieren lässt und dazu breitet sich die tödliche Krankheit weiter aus.

Ich kam nicht soo gut in das Buch rein, wahrscheinlich wegen den vielen mechanischen Begriffen in Englisch, die ich einfach nicht kannte. Doch je mehr Seiten ich gelesen habe, desto besser hat es mir gefallen. Ich mag Märchen sowieso sehr gerne und diese neue Adaption ist echt Klasse. Vor allem das Ende hat es in sich, richtig spannend und dann auch noch der total tolle Plottwist, einfach super gut.
Auch Cinder fand ich toll. Sie ist nicht perfekt ( mechanische Körperteile ) und hat es nicht leicht im Leben, wegen ihrer Stiefmutter und Stiefschwester, trotzdem gibt sie ihre Hoffnung auf ein besseres Leben nicht auf, und trotz Angst handelt. Und Kai ist sehr charmant, lieb und gütig. Er will nur das Beste für sein Volk.

Ich muss auf jeden Fall weiterlesen, da das Ende so spannend war. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen , vor allem denjenigen, die Märchen mögen ! :)