Tolle Protagonisten und ein schönes Ende!

Crushing Colors -

Crushing Colors
von Tami Fischer

Ich mag die Fletcher University - Reihe sehr und habe mich auch deshalb schon lange auf diesen Band gefreut. Es geht in Teil drei um Summer und Brigham, die nebeneinander wohnen und sich nicht ausstehen können. Durch ihren Freundeskreis treffen sie aber doch immer wieder aufeinander. Als ihre Freunde dann über Thanksgiving verreisen, beschließen die Beiden doch etwas miteinander zu unternehmen und merken, dass sie vielleicht ein ganz falsches Bild voneinander haben.

Ich muss sagen, dass der Anfang dieses Buches mir echt etwas schwer gefallen ist. Es dauerte etwas, bis ich vollends in der Geschichte abtauchen konnte, vor allem weil anfangs diese Abneigung gegen Brigham doch sehr stark war und dies sehr im Vordergrund der Geschichte stand. Dennoch musste ich auch Summer eine Chance geben und diese hat sich definitiv auch gelohnt!

Summer ist zwar etwas ruppig, sie hat aber auch wirklich tolle Charakterzüge. In sich fühlt sie sich eigentlich einfach nur einsam und möchte sich endlich mal verlieben. Summer sieht ihre ganzen Freunde, wie sie Spaß haben und möchte einerseits nicht neidisch sein und ihnen dies gönnen, andererseits sehnt sie sich auch nach einem Menschen, dem sie alles anvertrauen kann und bei dem sie nicht nach einer Nacht das Gefühl hat gehen zu müssen. Zudem steht Summer extrem für sich ein, versucht sich selbst zu lieben und endlich ihren eigenen Träumen zu folgen, auch wenn sich dies manchmal als nicht ganz einfach erweist.

Brigham ist auch ganz anders als erwartet. Von seiner Vergangenheit erfährt man erst relativ spät, aber er kann ein richtiger Good Guy sein auch wenn seine lustige Fassade das nicht immer zeigen will.

Gegen Mitte des Buches wurde die Geschichte dann doch richtig spannend und es sind so einige unvorhersehbaren Dinge geschehen, die das Ganze sehr interessant gemacht haben!

Insgesamt war Band 5 nicht mein liebster, aber ich konnte vor allem mit Summer an manchen Stellen extrem mitfühlen und deshalb hat sich auch ihre ruppige Art in mein Herz geschlichen!