Tolle Story

Dem Adel auf der Spur - Rhys Bowen

Dem Adel auf der Spur
von Rhys Bowen

Dem Adel auf der Spur von Rhys Bowen ist der sechste Band ihrer Im Auftrag ihrer Majestät Reihe. Wie gewohnt ist diese historische Cosy Crime Reihe wieder angenehm zu hören gewesen. Rhys Bowen versprüht wieder den britischen Charme, Humor gepaart mit einigen mysteriösen Unfällen oder sind es doch Morde?

Nachdem Lady Georgiana dachte sie müsste eine langweiliges Weihnachtsfest bei ihrem Bruder verbringen, bekommt sie die Möglichkeit bei einer Gesellschaft als Gesellschaftsdame dabei zu sein. Schon bei ihrer Ankunft erfährt sie von einem tödlichen Unfall der sich kurz zuvor ereignet hat. Auch in den nächsten Tagen passieren so einige Dinge und die Anwohner sterben wie die Fliegen.

Das Hörbuch hat sich wieder gut hören lassen. Arlett Drexler liest das Hörbuch unaufgeregt und sympathisch. Sie spielt auch gekonnt mit ihrer Stimme um jedem Protagonisten seine eigene Stimme zu geben. Leider gab es diesmal in dem Hörbuch ein paar Störgeräusche, wie Husten, Seitenumblättern und ein Satz der Leserin der nichts mit dem Buch zu tun hatte. Dies längte natürlich von dem Buch etwas ab.

Die Story an sich war wieder sehr gut ausgearbeitet und spannend. Ungewohnt früh gab es schon den ersten Toten und es folgen diesmal wirklich einige. Auch fehlte quasi der Auftrag der Majestät und die Polizei war mal froh über Georgies Hilfe, aber diese Veränderungen tun dem Verlauf keinen Abbruch. Es wirkt dadurch etwas rasanter und spannender als die anderen Teile.

Ich war wieder begeistert mit Georgie auf Verbrecherjagd zu gehen und zu rätseln was und wer hinter allem steckt.