Tolle Story, komplexe Charaktere, Action, Humor - dieses Buch hat irgendwie alles. Genial!

THIRDS - Verraten & Verkauft - Charlie Cochet

THIRDS - Verraten & Verkauft
von Charlie Cochet

THIRDS, dass ist eine knallharte Spezialeinheit, die zu 50% aus Mensch und zu 50% aus Gestaltwandlern besteht. Sie sind dafür da, um das Zusammenleben zwischen Menschen und Gestaltwandlern sicherzustellen in einer Welt, in der die Gestaltwandler durch eine Mutation nach einem Impfstoff entstanden sind.
Alleine diese doch einmal etwas andere Mischung einer Kampfeinheit hat mich aufhorchen lassen und konnte zusammen mit der spannenden Geschichte mein Interesse für dieses Buch sofort wecken.

Das Buch bietet eine komplexe Geschichte, die durch Verstrickungen in die Vergangenheit eines Hauptcharakters überzeugt. Die Welt und die Geschichte besticht zudem durch Detailreichtum, eine gut ausgearbeitete Hintergrundgeschichte und das es bei harten Kämpfern einer Spezielleinheit auch zu jeder Menge Action kommt, versteht sich von selbst. Über allem steht aber vor allem der Humor, der hier definitiv nicht zu kurz kommt, denn das Buch ist mit herrlich amüsanten Passagen gespickt, sodass man bestens unterhalten wird. Es gibt so viele geniale Pointen, dass ich einfach nur begeistert war und mehr als oft laut auflachen musste.

Die Charaktere sind wunderbar vielschichtig gezeichnet und überzeugen durch harte und sensible Seiten. Dachte ich, ich habe einen Charakter durchschaut, wurde ich doch wieder überrascht. Dex und Sloane sind beides ganz besondere Charaktere, die man alles andere als stereotypisch bezeichnen kann. Beides auf ihre Art hart und Polizist durch und durch. Doch sie sind auch sensibel und nun ja, einer will nicht so ganz erwachsen werden und der andere kann mit der Vergangenheit nicht abschließen. Reibungspunkte sind auf jeden Fall dadurch gegeben.Die Chemie stimmt jedoch hier von Anfang an und die beiden sind einfach göttlich zusammen. Aber auch die Nebencharaktere können in diesem Buch voll überzeugen. Allen voran natürlich die Teammitglieder von THIRDS, die alle auf ihre Art und Weise interessant sind. Die Bösewichte konnten mich auch überzeugen und zeigen deutlich, dass sie nicht so einfach zu besiegen sind.

Ich bin relativ unbedarft an diese Buch rangegangen und wurde mehr als positiv überrascht. Eine überzeugende und spannende Handlung, geniale und sehr komplexe Charaktere, die Interaktion untereinander, etwas Erotik und jede Menge Humor - hier stimmt die Mischung einfach und ich blicke mehr als gespannt und begeistert Richtung Fortsetzung. Ein genialer Reihenauftakt!