Toller 2. Teil der Reihe mit grandioser Sprecherin

Hörbuch MP3-CD (gek.)ISBN: 978-3-8445-2190-0

NEU

Erschienen: 12.09.2016

Der zweite Fall von Detective Kim Stone

Als Detective Kim Stone zu einem Leichenfund gerufen wird, ist für sie schnell klar: Hier handelt es sich um einen Racheakt, denn Allan Harris saß jahrelang wegen einer brutalen Vergewaltigung im Gefängnis. Tatsächlich bekennt sich das damalige Opfer Ruth bald zu der Tat, die es nicht ertragen konnte, Harris wieder auf freiem Fuß zu wissen. Doch Stone hat so ihre Zweifel an Ruths Geständnis und sucht deshalb deren Psychotherapeutin Dr.Alexandra Thorne auf. Und die scheint Ruth manipuliert zu haben, nur kann Stone es ihr nicht beweisen. Ein grausames psychologisches Katz-und-Maus-Spiel beginnt, bei dem es nur einen Gewinner geben kann …

Mitreißend interpretiert von Schauspielerin Andrea Sawatzki, die bereits Angela Marsons ersten Thriller "Silent Scream" gelesen hat.

Ich habe ja vor einigen Monaten mit Begeisterung den 1. Teil der Kim Stone-Reihe von Angela Marsons gehört und mich daher schon sehr auf den 2, Teil gefreut. Die Cover passen meiner Meinung nach auch sehr gut zusammen.

Mit Freude habe ich festgestellt, dass das Hörbuch wieder von Andrea Sawatzki gesprochen wurde und ich muss sagen, sie ist für diese Reihe die perfekte Besetzung.

Der Einstieg in das Buch ist mir wieder recht gelungen, ich fand das Hörbuch von Anfang bis zum Ende spannend und sehr interessant. Vor allem der Einstieg in die Geschichte war sehr interessant. Ruth, ein Vergewaltigungsopfer, ersticht nach dem Gespräch mit ihrer Psychotherapeutin Alexandra Thorne den Täter und wird schnell als Verdächtige festgenommen und gesteht die Tat. Kim Stone hat aber gleich das Gefühl, dass mit der Psychotherapeutin Alexandra Thorne etwas nicht stimmt.

Gut gefallen hat mir auch, dass in diesem Teil mehr auf Kim Stones Vergangenheit eingegangen wird.

Die sehr starken unterschiedlichen Charaktere haben das Buch ebenso wie die interessante Story zu einem Hörerlebnis gemacht.

Alles in allem hat mir das Hörbuch sehr gut gefallen, sogar noch ein wenig besser als der 1. Teil, ich hoffe, es werden noch einige Teile folgen. Ich kann hier eine klare Kauf- und Hör/Leseempfehlung geben und bewerte dieses Hörbuch mit 4,5 Sternen.