Toller 2.Teil

Susannah - Auch Geister haben hübsche Söhne - Meg Cabot

Susannah - Auch Geister haben hübsche Söhne
von Meg Cabot

Zur Handlung
Langsam hat sich Susannah in Kalifornien eingelebt,auf Dauer bleibt ihr auch nichts anderes übrig. Zum Glück gibt es da noch die "lieben" Geister die Susannah auch im 2.Teil dieser wundervollen Reihe, ordentlich auf Trab halten. Susannah wird das erste mal von einem Jungen richtig beachtet.Es scheint das aus Tad und Susannah was werden könnte, doch dann taucht Tads verstorbene Mutter in Susannahs Zimmer auf und bittet sie um Hilfe...

Charaktere
Susannah ist mir jetzt endgültig ans Herz gewachsen.Ihre verrückte,offene und teilweise schroffe Art ist super.Man muss sie einfach gern haben. Ihre Gedankengänge sind einfach nur zu gut und haben mich oft zum schmunzeln gebracht. Jesse der Geist der in Susannahs Zimmer haust, wird mir auch immer sympathischer und die Stiefbrüder sind einfach nur einzigartig ;-). Es gibt keinen Charakter den ich gar nicht mag!

Fazit
Nachdem ich vom ersten Teil ein bisschen enttäuscht war bin ich sehr zaghaft an den Zweiten ran gegangen. ABER ich wurde nicht enttäuscht. Der Zweite ist wirklich, wie ich es schon gesagt bekommen habe, besser ! Und zwar viel viel besser! Wo hingegen im ersten Teil erstmal sehr viel beschrieben und erklärt wurde,ging es im zweiten Teil sofort richtig los. Beschreibungen waren wenn dann nur kurz und knapp. Genau wie ich es mag.
Ich hab jetzt endgültig Blut geleckt und muss mir unbedingt die anderen Bände kaufen!