Toller 2ter Band mit erfrischenden Charakteren

The Romeo & Juliet Society, Band 2: Schlangenkuss -

The Romeo & Juliet Society, Band 2: Schlangenkuss
von Sabine Schoder

Die Akademie der Nachkommen von Romeo und Julia suchen immer noch nach dem tragischen Liebespaar, welches sich Opfert um den Unstern für weitere 17 Jahre zufrieden zu stellen. Die Grafen und das Ballkomite lassen nichts unversucht um das Liebespaar schnellstmöglich zu entlarven und so mit fließt auch dieses mal eine Menge Rosenwein.
Joy muss sich jetzt erstmal neu einleben, da sie nun zu den Montagues gehört. Ein Gefühlschaos ist nun unausweichlich.
-------
Sabine Schoders Schreibstil lässt die Seiten wieder mal an einem vorbeifliegen. Die tragische Geschichte von Romeo und Julia ist auch an der Akademie spürbar. Besonders wenn man die Dreiecksgeschichte von Rhyme, Cut und Joy bedenkt. Allerdings ist diese gar nicht so spektakulär und gefühlvoll wie ich gehofft habe. Die Schmetterlinge konnten bei mir nicht starten. Ich bin ein bekennender Cut Fan und finde Rhyme eher nervig.
Am besten hat mir dieses mal Cuts kleiner Bruder Ink gefallen. Er ist so ein toller frecher aber auch lieber Charakter das ich ihn sofort ins Herz geschlossen habe.
Das Geheimnis um den Rosenfluch ist immer noch ein komplexes Problem bei dem erst alle Puzzelteile die in Band 2 zusammengetragen werden zusammengefügt werden müssen. Das Problem ist nur, dass keiner weiß wo am besten gesucht werden muss und auch der Flüsterer ist in seinen Möglichkeiten eingeschränkt. Ich bin total gespannt was es mit all dem auf sich hat und  ob der Fluch gebrochen werden kann.
Dieser Band hat einen Cliffhanger der aber nicht ganz so Furchtbar fies ist. Ich freue mich jetzt riesig auf Band 3 und hoffe das die Auflösung des Ganzen dramatisch und spektakulär werden wird.