Toller 3. Band

Der Zauber von Immerda 3 – Das verschluckte Königreich -

Der Zauber von Immerda 3 – Das verschluckte Königreich
von Dominique Valente

Band 3 der Reihe hat mich wieder verzaubern können. Diesmal geht es um die fiesen Machenschaften der Wol-Brüder.

Seit kurzem wurde beschlossen das die magischen Kinder zusammen mit den nichtmagischen in die Schule gehen dürfen. Ich persönlich fand die Idee total toll, hier jedoch ist nicht jeder darüber erfreut. Vor allem die nicht-magischen Personen.
Doch es steckt mehr dahinter und Anemonia findet sich in einem Abenteuer wieder, das zusammen mit neuen Freunden ziemlich spannend wird.

Mir haben die neuen Figuren sehr gefallen, die im dritten Band vorkommen. Vor allem die Elfen haben es mir angetan. Auch die Suche nach einem verschollenen Königreich war eine schöne Idee für dieses Buch.
Mir hat natürlich auch wieder Oswald gefallen, der Kobold, der aussieht wie eine Katze. Der darf in keinem Buch fehlen und bringt mich immer wieder zum Lachen.

An Spannung hat es in diesem Abenteuer nicht gefehlt. Dazu kommen die wunderschönen Illustrationen  von Sarah Warburton, die das Buch aufwerten.

Das Ende hat mich gefesselt und ich habe mich sehr gefreut zu lesen, das es wohl noch weitergeht mit dieser tollen Reihe. (Ich dachte immer es ist eine Trilogie). Ich freue mich schon unglaublich auf den nächsten Band.