Toller Abschluss!

Die Pan-Trilogie, Band 3: Die verborgenen Insignien des Pan - Sandra Regnier

Die Pan-Trilogie, Band 3: Die verborgenen Insignien des Pan
von Sandra Regnier

Inhalt

Auf einem weit entfernten Planeten, deren Bewohner den Menschen nicht unähnlich sind, ist ein Virus ausgebrochen, der die Hälfte der weiblichen Bevölkerung ausgelöscht hat - die wenigen Überlebenden sind unfruchtbar. Um sich vor dem Aussterben zu retten, wird beschlossen, dass ein Ausgewählter auf die Erde reist, um dort eine Frau zu finden. Dieser Ausgewählte ist der Chaot Rafael, der nach dem Tod seiner Frau eigentlich alles andere als Lust auf diese Aufgabe hat. Auf der Erde angekommen, begeistert ihn die Masse der willigen Frauen recht schnell. Doch die Frau, die sein Auftrag ist, macht es ihm alles andere als leicht...

Ganz im Gegensatz zu ihrer Assistentin Valerie, die sich gleich zu Rafael hingezogen fühlt. Die Chemie stimmt zwischen den beiden, aber er hat nur sein Ziel vor Augen...

Eigene Meinung

"Gib mir meinen Stern zurück" von Amanda Frost ist ein humorvoller Frauenroman, der ganz anders ist als man erwartet.

Frosts Schreibstil ist leichtgängig, flüssig und direkt. Sie schafft es, Sex zu einem allgegenwärtigen Thema zu machen, ohne dass der Leser das Gefühl kriegt, einen Erotikroman zu lesen. Dabei erzählt sie die Geschichte im personalen Erzählstil abwechselnd aus Sicht von Valerieund Rafael, gelegentlich auch noch aus anderen.

Valerie ist eine tolle Protagonistin, die stellenweise so widersprüchlich agiert, dass es herzlich authentisch ist. Sie hat sowohl Stärken als auch Schwächen und erstrahlt mit ihrem guten Wesen neben ihrer fiesen Chefin Angelina.

Rafael ist auf dem ersten Blick der klassische Held. Doch sein Scheitern an der deutschen Umgangssprache und seine stupide Fixierung auf seinen Auftrag, machen ihn menschlicher. Er ist für einige Lacher gut, allerdings auch für viel Kopfschütteln.

Gemeinsam ergeben die beiden ein lustiges Gespann, bei dem Konflikte unvermeidbar sind.

Die Geschichte ist humorvoll, prickelnd und höchst unterhaltsam. An sich kriegt man genau das geboten, was man erwarten könnte. Allerdings hatte ich nicht mit dieser Dreieckskonstellation gerechnet, die definitiv kein klischeehaftes Liebesdreieck ist. Genauso überraschend war für mich die Fixierung auf Sex, die gleichzeitig auch sehr amüsant war.

Niedliche Punkte wie die verkuschelten Mondbären oder auch sentimentale Momente wie die Liebe zu Rafaels verstorbener Frau machen es zu einer Geschichte fürs Herz.

Fazit

Amanda Frosts "Gib mir meinen Stern zurück" ist der unterhaltsame Auftakt zu ihrer Siria-Trilogie. Ich wusste nicht so recht, was mich erwartet und wurde dafür mit tollen Eindrücken belohnt. Es ist eine humorvolle und auch prickelnde Geschichte für Zwischendurch, die ich wirklich nur empfehlen kann. Der tolle Schreibstil, die sympathischen Charaktere und natürlich die knuddeligen Mondbeeren haben mich begeistert - 5/5 Bücher!