Toller Abschluss der Wasserfall-Trilogie

Verrat am Elfenparadies - Oliver Jungjohann

Verrat am Elfenparadies
von Oliver Jungjohann

Inhaltsangabe:

Das mysteriöse Schiffswrack aus dem Jahr 1873 mit seiner verschollenen Besatzung wartet noch darauf, endlich gefunden zu werden. Aber was ist mit der Vulkanpforte der Elfenwelt? Die 13-jährige Finja macht sich mit dem eingeweihten Freundeskreis und ihrem Bruder auf die abenteuerlichste Suche ihres Lebens, die letzten Geheimnisse aufzudecken. In ihrer Liebesfreundschaft mit dem 15 Jahre alten Toni erlebt sie weitere spannende Momente, und auch die Freundinnen sorgen für manche Überraschungen. Doch neben diesen Lebensbereichen, die Finja täglich umgeben, lauert eine große Gefahr für die paradiesisch friedliche Elfenwelt, von der sie nichts ahnt... Ein packender, emotionaler Jugendroman über Liebe, Abenteuer in einer Elfenwelt, Identität und Freundschaft, der die Wasserfall-Trilogie abschließt.

Meinung:

Da ich die beiden anderen Teile schon vor einiger Zeit gelesen habe, hatte ich etwas Angst, nicht sofort in das Buch zu finden, aber die Angst war unbegründet, bereits nach den ersten Seiten dieses Buches war ich wieder mitten in der Geschichte.

Wie auch schon bei den beiden Vorgänger-Bücher hat mir der flüssige Schreibstil und auch die bildliche Darstellung sowohl der Protagonisten als auch der Elfenwelt super gut gefallen.

Dieser Band befasst sich mehr mit der Elfenwelt als die beiden Vorgänger, was mir persönlich besonders gut gefallen hat. Diese Welt wird einfach super schön beschrieben, man hat sofort Lust dort einfach einzutauchen.

Auch ein Thema in dem Buch ist wieder die erste, zarte Liebe von Finja und Toni. Es geht um den ersten Sex, aber auch um Vertrauen und Liebe. Diese Themen wurden altersgerecht behandelt und erzählt, was mir gut gefallen hat. Auch das Thema Homosexualität wurde behandelt und ebenfalls gut gelöst. Das Thema Verhütung wurde aber meiner Meinung nach nicht so gut gelöst, da ich hier mit dem Autor nicht ganz einer Meinung bin.

Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen.

Fazit:

Toller Abschluss der Wasserfall-Trilogie. Wer die beiden anderen Teile gelesen hat, muss dieses Buch unbedingt auch lesen.