Toller Auftakt!

Schwesterlein, komm stirb mit mir - Karen Sander

Schwesterlein, komm stirb mit mir, 6 Audio-CDs
von Karen Sander

Von diesem Thriller habe ich mir sehr viel versprochen, und ich wurde nicht enttäuscht!

SCHWESTERLEIN, KOMM STIRB MIT MIR! Ist der Auftakt einer neuen Thrillerserie, mit dem Ermittler Georg Stadler. Blutige Morde an Frauen werden begangen, und da es sich hier um einen Serienmörder zu handeln scheint, der es auf Frauen abgesehen hat, die früher einmal Männer waren, holt er sich Hilfe bei Frau Dr. Elizabeth Montario.
Diese hat die berühmten Kanalmorde aufgedeckt, in dem ein Serienmörder sein Unwesen trieb, und all das hat sie in einem Buch festgehalten.
Was er nicht weiß, ist, das Liz Montario selber Probleme hat, und regelmäßig Drohbriefe erhält. Trotzdem werden die Beiden ein Team, und versuchen den Mörder der Frauen auf die Schliche zu kommen. Für Beide ist es nicht einfach, denn auch die privaten Probleme fädeln sich mit ein, und legen den Beiden immer wieder Steine in den Weg. Aber Stadler wäre kein angesehener Kommissar, wenn er nicht in der Lage wäre, die Vergangenheit von Liz aufzudecken, und auch sie erkennt immer mehr, das sie viel tiefer in der Sache drin steckt, als ihr lieb ist.

Folgende Fragen ziehen sich wie ein roter Faden durch das Geschehen:

Was verbirgt Liz Montario?
Was Geschah wirklich damals in der JVA?
Wie viele Täter gibt es?
Was haben der, oder die Täter gegen Transsexuelle?

Fragen, die das Buch extrem spannend machen. Kurze Kapitel und anschaulicher Schreibstil, lassen einen Nachts unruhig schlafen. Für Thriller Fans ist das Buch wahrlich ein Genuss.
Genau beschriebene Fundorte der Leichen. Sogar Aussehen und Geruch des Todes sind hier sehr gut eingefangen! Man liest sich mit einer Gänsehaut durch die Geschichte, und diese geht auch so schnell nicht weg!

Für mich ein absolutes Lesehighlight dieses Genres, einzig die unbeantworteten Fragen lassen mich etwas unruhig zurück. Aber das es ja weitere Teile geben wird, vertröste ich mich damit, das auch die Antworten dann da zu finden sind!