Toller Auftakt einer neuen Mädchenbuchreihe

Die Doppel-Kekse - Einmal Zwilling, immer Zwilling - Patricia Schröder

Die Doppel-Kekse - Einmal Zwilling, immer Zwilling
von Patricia Schröder

Zum Buch: "Die Doppelkekse - einmal Zwilling, immer Zwilling" wurde von Patricia Schröder geschrieben und ist im Planet! Verlag erschienen. Das Buch kostet 9,99 € und hat 219 Seiten plus 3 Seiten Leseprobe vom nächsten Band, der im Juni 2017 erscheint.

Inhalt: Die Zwillinge Lea und Lucie von Leipnitz, die von ihrem Opa Pistorix liebevoll Zwengelchen genannt werden, sorgen oft für reichlich Chaos im Schul- und Familienalltag.
So zum Beispiel als bei Ihnen Zuhause mal wieder der Haussegen schief hängt und die Eltern sich nur noch streiten. Hier hilft es auch nicht gerade, dass sich ihr Papa, der obendrein noch der Mathelehrer der Zwillinge ist, sich ein bisschen zu sehr um die neue Referendarin Johanna Knippke kümmert.
Die Zwillinge beschließen etwas zu tun und auch die Zeltfreizeit, auf die sie von ihren Eltern verfrachtet werden, kann sie nicht aufhalten. Jetzt ist geballte Zwillingspower gefragt!

Cover:
Das Cover ist sehr schön und ansprechend gestaltet. Man sieht oben die Zwengelchen. Bepackt mit Hockeyschläger und Gitarre, welche ihre Interessen wiedergeben.
Unten in den kleinen Kästchen sieht man nochmals einige Dinge, die im Buch eine wichtige Rolle spielen, zum Beispiel die Doppelkekse, auf die man sofor Appetit bekommt. Das Buch ist ein echter Hingucker im Bücherregal.

Das Buch hat mir super gut gefallen. Ich war und bin schon immer ein großer Fan von Zwillingsgeschichten und deshalb habe ich mich auch sehr gefreut, dass ich dieses Buch lesen durfte.

Patricia Schröder zieht einen mit ihrem lockeren, flüssigen Schreibstil ab der ersten Seite in ihren Bann und schafft eine tolle Atmosphäre rund um die Zwillinge.

Die unterschiedlichen Charaktereigenschaften der Zwillinge gefallen mir sehr gut, denn so wird deutlich, dass Zwillinge nicht immer komplett gleich sein müssen.
Sie tragen unterschiedliche Kleidung, die eine liebt Sport, die andere Musik und die eine ist ruhig, die andere aufgeschlossen.
Mir haben sowohl Lea und Lucie gefallen, weil man sich super mit ihnen identifizieren kann.
Auch die Nebencharaktere gefielen mir super.

Das Buch ist passend zur Zielgruppe ab 10 Jahren in ziemlich einfacher Sprache geschrieben und es werden Themen behandelt die in diesem Alter wichtig sind und werden. So zum Beispiel Freundschaft, Zusammenhalt und die erste Liebe.

Die Geschichte an sich hat mir auch super gut gefallen, besonders die vielen lustigen Aktionen der Zwillinge.
Am Besten gefiel mir die wichtigste, des Buches, bei der die Zwengelchen versuchen aus ihren Eltern, die sie "die Butterkekse" nennen, weider eine "Prinzenrolle" zu machen.

Im Buch wird vieles sehr detailliert beschrieben, wodurch man perfekt in das Buch eintauchen kann.
Teilweise konnte ich auch richtig Lachen, denn es gibt auch einige echt lustige Stellen.

Beim Lesen bekommt man richtig Hunger auf Kekse.

Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil "Chaos hoch zwei mit Papagei".

Fazit: Eine wunderschöne Zwillingsgeschichte über Freundschaft und Zusammenhalt.

Nicht vergessen: Kekse bereithalten! ;-)