Toller Doppelband - die Anschaffung lohnt auf jeden Fall

Hafenmord und Dünenmord - Katharina Peters

Hafenmord und Dünenmord
von Katharina Peters

Hafenmord: Auf dem Gelände einer alten Fischfabrik wird die Leiche des Geschäftsmannes Kai Richardt gefunden. Die Kommissara Romy Beccare und Kaspar Schneider werden mit den Ermittlungen beauftragt, jedoch finden sie zunächst keinen Hinweis darauf, warum Richardt sterben mußte. Im Gegenteil - er war beliebt und ein guter Familienvater. Doch je weiter die beiden forschen, desto mehr Schatten liegen auf diesem idyllischen Bild.

Dünenmord: Romy Beccare und Kaspar Schneider haben einen neuen Fall. Monika Sänger, die Leiterin der Kindertagesstätte in Bergen, wird ermordet aufgefunden. Ihr Gesicht und die Hände weisen brutale Verletzungen auf. Die Kommissare bemerken schnell, daß sie tief in die Vergangenheit des Mordopfers eintauchen müssen, um das Motiv und den Mörder zu finden.

In diesem Doppelband sind die ersten beiden Bände der Serie um die Rügener Kommissare Beccare und Schneider versammelt. Beide Bücher lassen sich hervorragend leicht und flüssig lesen und sind von Beginn bis Ende sehr spannend. Der Spannungsbogen wird konstant hoch gehalten, es gibt in diesen Büchern keine "Durchhänger". Die Charaktere werden sehr gut dargestellt und man bekommt als Leser sehr schnell eine Verbindung zu den beiden Kommissaren, die durchweg sympathisch sind. Doch auch die anderen Charaktere werden sehr schön dargestellt und bekommen ein eigenes Leben eingehaucht. Besonders schön ist die Darstellung Rügens. Auch wenn man noch nie dort war, lernt man die Insel kennen und bekommt Sehnsucht nach Wellenrauschen und Möwengeschrei.

Ich kann diesen Doppelband sehr empfehlen, besonders wenn man die Serie erst kennenlernen möchte, kann man damit gut starten!