Toller Einstieg in diese fantastische Trilogie

Emilias Gift - Lara Kalenborn

Emilias Gift
von Lara Kalenborn

Meine persönliche Meinung:
Das Cover ist einfach sehr passend zu Titel, Klappentext und auch der Geschichte und gefällt mir besonders gut.
Der Schreibstil von Lara Kalenborn ist locker, leicht, fließend und spannend zu lesen. Sie versteht es den Leser in den Bann der Geschichte zu führen und in die Welt von Amazonen und Skythen zu entführen. Ich war von Anfang an gefesselt und konnte nur sehr schwer Pausen machen.
Auch die Perspektivenwechsel sind der Autorin sehr gut gelungen, sodass ich persönlich den Zusammenhang nicht verloren habe.
Die Protagonisten und ihre Charakterzüge sind sehr gut zusammengefügt geworden und ich persönlich habe in Emilia, Fabel und Dimon meine Lieblinge gefunden. Für jeden Leser ist hier ein Charakter zu finden. Muss man sich entscheiden, ob man lieber den Amazonen oder den Skythen angehört? Hm.. Findet es selber heraus ;)
Die Handlungen von Krieg, Liebe, Kampf, Spannung und vieles mehr, sind hier so wunderbar beschrieben und geschildert, dass man selbst schon glauben kann, man wäre selbst in der Welt der beiden Teams :)
Ich würde hier sehr gerne noch mehr über Band 1 berichten, jedoch empfinde ich es, dass jeder Leser das Abenteuer entdecken sollte.
Mein Fazit:

"Ein spannungsvoller Band 1 der von dem Krieg außerhalb der Menschen zwischen Amazonen und Skythen stattfindet. Auch wenn der Schreibstil locker und fließend ist, so bekommt man hier eine tolle Dystopie geboten. Absolut lesenswert und ich bin jetzt schon auf Band 2 gespannt."