Toller erster Band!

Gezeichnet - Kristin Cast, P. C. Cast

Gezeichnet
von Kristin Cast P. C. Cast

In dem Buch geht es um die 16-jährige Zoey, die ein normales Leben in einer Patchworkfamilie lebt. Mit dem ist sie allerdings nicht zufrieden, dass liegt vor allem an ihrem Stiefvater, den sie hinter seinem Rücken nur "Stiefpenner" nennt.
Eines Tages nach der Schule wird sie plötzlich ohnmächtig und als sie wieder aufwacht, hat sie auf ihrer Stirn einen saphirblauen Halbmond. Das bedeutet, dass sie nun gezeichnet worden ist und in das House of Night, ein Internat für Vampyre muss. Da ihre Eltern es ihr verbieten wollen zu gehen, braucht sie schließlich die Hilfe ihrer Großmutter, damit sich ihr kritischer Gesundheitszustand nicht verschlechtert und sie in das Internat kommt. Ihre Wandlung zum Jungvampyr ist chaotisch, aber im Laufe des Buchs lernt sie ganz gut damit umzugehen und entdeckt, dass sie ungeahnte mächtige Kräfte besitzt. Aber wird sie mit dieser Verantwortung umgehen können?

Ein packender Roman, mit liebenswürdigen Charakteren und einer fesselnden Story. Mir gefällt besonders der "jugendliche" Schreibstil, der viel Humor mit sich bringt. Sehr empfehlenswert!