Toller Island-Krimi

Verborgen -

Verborgen
von Eva Björg Ægisdóttir

Toller Island-Krimi

Dies ist das dritte Buch aus dieser Reihe und ich habe sie bisher alle gelesen. Jeder Fall steht für sich und ist unabhängig von den anderen zu Lesen. Die Kleinigkeiten, die mich am ersten und zweiten Buch gestört hatten (zu viel über das Privatleben der Ermittler), wurden in diesem Buch verbessert, weshalb ich dafür keinen Abzug mehr mache. Hier ist jetzt der Fokus mehr auf dem Fall und weniger auf Elmas Privatleben. Der Schreibstil ist angenehm und das Buch lässt sich gut und flüssig lesen. Eine Stärke der Autorin sind für mich die Perspektivwechsel auf viele Personen, die allesamt psychologisch ausgefeilt und glaubwürdig sind. Es ist gut aufgebaut und bleibt geheimnisvoll, da man die Perspektiven von Personen liest, deren Relevanz für den Fall man noch nicht einordnen kann. Die Ermittlungen sind gründlich und nachvollziehbar, insgesamt sehr glaubhaft. Für mich war es eine Lesevergnügen, diese leisen und logischen Ermittlungsschritte nachzuvollziehen. Die Fakten werden nach und nach aufgedeckt und so wird die Tragödie sichtbar. Der Fall war für mich absolut nachvollziehbar.