Toller Naturführer

Familien-Naturführer -

Familien-Naturführer
von Katharina Hedder

Dieser Familien-Naturführer umfasst eine Menge von Bestimmung der Arten von Tieren, Pflanzen und Bäumen bis zu tollen DIY-Ideen. Er hat mir sehr gefallen. Ich finde, er liegt sehr gut in der Hand und ist sehr handlich, sodass man ihn sehr leicht in den Rucksack einpacken kann, um ihn dann gleich unterwegs zur Hand zu haben. Der Schreibstil ist einfach. Der Text wird mit sehr schönen Bildern ergänzt, die farbig abgebildet sind. Die Gliederung des Familien-Naturfüherer hat mir sehr gefallen. Das Sachbuch beginnt gleich mit Activitys zum Selbermachen. Die Autorin Katharina Hedder hat diese DIY-Ideen in Bereiche gegliedert, z.B. zuhause, im Wald, auf der Wiese, am Bach und See oder am Meer. Als nächstes erfährt man sehr übersichtlich, welche Arten es zu entdecken gibt und wie man sie bestimmt, angefangen von Säugetieren bis zu Bäumen und Sträuchern. Besonders gefallen haben mir die Activities zum Mitmachen. So kann man mit Kindern die Natur spielerisch entdecken, was sehr viel Spaß macht.

Ein toller Familien-Naturführer mit 50 Mitmachideen, um die Natur spielerisch zu entdecken.