Toller Neuseelandroman!

Für dich bis ans Ende der Welt - Kate Dakota

Für dich bis ans Ende der Welt
von Kate Dakota

1. Madeleine hat in den letzten Monaten sowohl körperlich auch als seelisch einiges mitgemacht. Durch einen Unfall hat sie ihren Unterschenkel verloren und trägt seitdem eine Prothese. Kurzentschlossen bewirbt sie sich auf eine Zeitungsanzeige hin auf die Stelle einer Gesellschafterin bei einer älteren Dame. Die Dame ist Victoria Hall und lebt auf Halls' Eden in Neuseeland. Madeleine bekommt die Stelle. Victoria hatte den Hintergedanken, ihre beiden zerstrittenen Enkel und die angespannte Situation durch eine rheinische Frohnatur aufzulockern. Victorias Mann ist vor vielen Jahren verschwunden und Matt, einer ihrer Enkel, saß für einen Mord einige Jahre im Gefängnis. Madeleine verliebt sich gleich in Matt und erkennt, dass so einige Geheimnisse auf Halls' Eden verborgen sind....Der Roman hat mir sehr gut gefallen und mich gleich in seinen Bann gezogen. Meistens wird die Geschichte aus Madeleines Sicht erzählt, doch ab und an auch aus anderen Sichtweisen. Sehr schön fand ich, dass man auch einiges über die Vergangenheit der Familie und die Umgebung Neuseelands erfahren konnte. Der Roman hat mir einige schöne Lesestunden bereitet, auch wenn ich anfangs dachte, er geht mehr in die Richtung der Sarah Lark-Bücher.