Toller Ratgeber

Ich hab aber recht! Was du wissen musst, um recht zu bekommen – bevor es zu spät ist. Häufige Rechtsirrtümer und praktisches Wissen zu Rechten im -

von Markus Mingers

Bereits als ich den Klappentext zu dem Ratgeber gelesen habe, war ich gleich sehr gespannt darauf, denn ich habe mir einige Fragen bereits gestellt, die in diesem Buch aufgegriffen werden. Und ich muss nach dem Lesen sagen, dass ich wirklich positiv überrascht bin.

Zum Buch:
In allen Lebensbereichen kommen wir täglich mit Rechtsvorschriften in Berührung. Doch wenn es zu Konflikten kommt, prallen Meinungen aufeinander: Jeder der Beteiligten wähnt sich im Recht – sind sie es auch? Und wer von ihnen wird Recht bekommen? Rechtsanwalt und Autor Markus Mingers klärt in diesem Buch über häufige Rechts-Irrtümer auf und gibt Tipps, welche Streitfälle sich leicht lösen lassen und bei welchen eine kompetente rechtliche Beratung erforderlich ist.

Das Buch ist sehr übersichtlich gehalten und in verschiedene Themenbereiche aufgegliedert. Mithilfe des Inhaltsverzeichnisses kann man so auch schnell nachschlagen, wenn man selbst einen dieser Fälle erlebt und kann sich dadurch die Tipps durchlesen.

Die einzelnen Fragen aus den verschiedenen Themenbereichen werden hier mit Fallbeispielen informativ und verständlich beantwortet. Von meiner Seite aus blieben keine Fragen offen. Deshalb kann ich den Ratgeber voll und ganz weiterempfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen.