Tolles Buch

61 Stunden - Lee Child

61 Stunden
von Lee Child

Auf Lee Child bin ich durch Zufall durch einen Bücherschrank gestoßen. Und seitdem ich das Buch gelesen habe, halte ich an allen Bücherschränken nach Lee Child Ausschau, denn ich bin begeistert :)

Im amerikanischen Winter bleibt der Bus, in dem der Ex Militärpolizist Jack Reacher sitzt, in eisiger Nacht liegen. Alle Insassen werden im nahen Kleinstädtchen Bolton untergebracht, so auch Reacher. Er landet bei einem Polizisten und erfährt, dass die Polizei eine Zeugin schützt, die einen Drogendeal beobachtet hat.

Ein Problem gibt es jedoch: Sollte im nahen Gefängnis ein Aufstand ausbrechen, muss die gesamte Polizei dorthin und die alte Dame wäre schutzlos. Jack Reacher schaltet sich ein....

Ich war von diesem Buch echt begeistert. DIe Handlung ist spannend und enthält jede Menge unerwarteter Wendungen. Besonder gefällt mir, dass die einzelnen Handlungssabschnitte recht kurz gefasst sind, sodass man alle zwei Seiten eine sinnvolle Pause einlegen kann. Das finde ich bei Büchern immer angenehm.