Tolles Buch

100 geniale Tricks für eine gesunde Ernährung -

100 geniale Tricks für eine gesunde Ernährung
von Matthias Riedl

Inhaltsangabe:

Ernährung umstellen, gesünder leben, ganz nebenbei auch noch das persönliche Wunschgewicht erreichen und halten – der renommierte Ernährungsmediziner und Bestseller-Autor Dr. Matthias Riedl zeigt, wie's geht! Mit 100 praxiserprobten und bewährten, aber auch neuen und überraschenden Tipps und Tricks und zahlreichen Rezeptbeispielen gibt er wirkungsvolle Impulse für ein schlankeres und gesünderes Leben und zeigt, was wirklich funktioniert, um Heißhunger zu besiegen, Blutzuckerspitzen zu vermeiden, Bauchfett zum Schmelzen zu bringen oder der Leber etwas Gutes zu tun. Mit vielen Rezeptbeispielen und jeder Menge Hintergrundwissen lädt dieses Buch ein zum Loslegen und Ausprobieren!

Meinung:

Ich mag die Bücher von Matthias Riedl und bin über neue Tipps bezüglich gesunder Ernährung immer glücklich.

Obwohl ich mich schon lange mit dem Thema gesunde Ernährung auseinander wollte ich dieses Buch unbedingt lesen und wurde nicht enttäuscht.

In diesem Buch geht es darum, seine Gewohnheiten ein kleines bisschen zu ändern, um sich besser zu ernähren. Es wird nicht zu viel von einem verlangt, was vielleicht nicht möglich ist, sondern es geht darum, dass schon eine kleine Veränderung viel bewirken kann. Selbstverständlich habe ich einige Dinge aus dem Buch schon gewusst und auch angewandt, aber eben auch vieles neues entdeckt.

Auch die Rezepte in dem Buch haben mir sehr gut gefallen und ich habe schon welche probiert, die ich jetzt auf meinen Speiseplan gesetzt habe.

Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen.

Fazit:

Tolles Buch, habe vieles gelernt. Absolut empfehlenswert.